31.12.2012

see you next year...

... aber nicht ohne ein letztes zitat im jahr 2012... was für ein jahr!

daher zum jahreswechsel worte von agatha christie:

"i have sometimes been wildly, despairingly, acutely miserable... but through it all i still know... to be alive is a grand thing."

ich wünsche euch allen einen wundervollen, fröhlichen, unvergesslichen rutsch ins jahr 2013!

herzlich re

26.12.2012

mein 2012...

... so viel erlebt, gefühlt, entdeckt, gesehen, erfahren ...

hätte mir jemand am 31. dezember 2011 gesagt, was mich im jahr 2012 alles erwartet, ich hätte ihm nicht geglaubt. kein bisschen.

mein leben wurde auf den kopf gestellt: neue stelle, neue wohnung, neue menschen in meinem leben, neue aufgaben, neue pläne, neue dinge, mein eigener blog und nicht zu letzt meinen verrückten kerl an meiner seite.

ich bin dankbar, dass mein leben, mein leben ist und möchte keine minute davon missen...







wir sind jetzt bereits wieder weg - der süden ruft.

und heute worte von ernst r. hauschka:

"was man vergisst, hat man im grunde nicht erlebt."

ich wünsche allen von herzen einen wundervollen jahreswechsel!

herzlich re

21.12.2012

freitagsfüller n°42

den füller hab' ich, wie immer, von hier:

1. Draussen ist es immer noch bitterkalt.
2. bei uns liegt nichts unter dem Tannenbaum.
3. In letzter Minute müssen wir speis und trank für den 25. und 26. besorgen.
4. das thema nervt mich langsam so sehr und nein, ich glaube nicht an das Ende der Welt.
5. Mein Blog ist mir richtig ans herz gewachsen.
6. innerlich bin ich endlich wieder ganz ruhig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen verrückten kerl, morgen habe ich ein treffen mit meinen beiden nichten geplant und Sonntag möchte ich die ruhe vor dem sturm geniessen!

und heute worte, deren herkunft ich nicht kenne:
"every love story is beautiful - but ours is my favorite!"
ich wünsche von herzen einen wundervollen vierten advent!
herzlich re

20.12.2012

new in...

gestern unternahm ich eine kleine shoppingtour mit meiner mutter. eigentlich war ich auf der suche nach geschenkpapier, grusskarten und einem pullover - gekauft habe ich dann, wie so oft, nicht nur das. neu bei mir eingezogen sind...

... ein kleid in wildleroptik, flaschengrün

 (nein, konnte die farbe einfach nicht besser einfangen)

ein mantel mit abnehmbarem kragen, den man über jedem anderen outfit tragen kann


heller als auf diesem bild
weniger grell als auf diesem...


strickkleid und gürtel, beides zara




ein tolles coffee table book - underwater dogs






eigentlich vier davon - drei werden weihnachtsgeschenklein...


und originelles verpackungsmaterial


doch, irgendwie komme ich langsam in weihnachtsstimmung. in der schule herrscht komplettes chaos, weil wir morgen früh eine aufführung haben und dauernd kids wegen krankheit ausfallen, zuhause muss ich noch tausend dinge erledigen, wenn ich ruhig ins wochenende starten möchte und irgendwie bin ich dauerunruhig, aber dennoch - es macht sich weihnachtsstimmung breit. daher wiedermal kein zitat, sondern mein absolutes weihnachtslieblingslied, für heute in der version von michael bublé:



herzlich re

19.12.2012

xmas gifts n°8

ich steh' total auf bücher und finde daher, dass sie sich auch wunderbar als geschenk eignen. romane verschenke ich jedoch praktisch nie, weil ich es schwierig finde, den lesegeschmack meines gegenübers zu treffen.
daher verschenke ich am liebsten coffee table books; grossformatige bildbände über diverse themen - je nach beschenkter person.
wir haben vor kurzem eine sammlung solcher bücher begonnen und tatsächlich: es gibt immer wieder momente, in welchen wir auf dem sofa sitzen und darin rumblättern und uns inspirieren lassen...

















und heute worte von ludwig feuerbach:

"es geht uns mit büchern wie mit den menschen. wir machen zwar viele bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren freunden."

herzlich re

17.12.2012

kitschalarm...

... oder wir bringen farbe in die bude.

in sachen einrichtung konnte ich meinen verrückten kerl ja mehr oder minder von den vorzügen der farbe weiss überzeugen. da bei uns unter anderem deswegen alles ziemlich steril, aufgeräumt, eher leer und clean wirkt, darf unsere weihnachtsdeko richtig bunt, üppig und kitschig sein.

am vergangenen wochenende haben wir also wieder mal einige läden unsicher gemacht und bastel-, bzw. dekoartikel gekauft. am sonntag wurden so størenfrida (unsere neue mitbewohnerin), unsere initialen und einige weihnachtsdekos gebastelt und verschönert. hier ein auszug:













und heute worte von sigmund graff:

"der kitsch spricht alles aus, während die kunst alles nur andeutet. kitsch ist ein mangel an diskretion."

herzlich re

14.12.2012

freitagsfüller n°41

den füller hab' ich, wie immer, von hier:

1. Weihnachtsgeschenke waren für klein-re immer das spannendeste überhaupt - egal was drin war...
2.  ich würde eigentlich lieber schlafen am frühen Morgen.
3.  Es war einmal eine kleine schlafmütze, die jeden morgen um 5.30 uhr aufstehen musste und so viel lieber weitergeträumt hätte...
4.  unser haus befindet sich am Ende der Straße.
5.  Der Weg führte mich dahin, wo ich jetzt bin.
6.  drei nüsse für aschenbrödel war immer mein Lieblings-Weihnachtsfilm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kuschelabend mit lady r, morgen habe ich eine umstyleaktion von størenfrida geplant und Sonntag möchte ich vor allem schlafen und mich freuen, dass ich nur noch 4.5 tage arbeit vor mir habe!

und heute ein zitat aus drei nüsse für aschenbrödel:

"die wangen sind mit asche beschmutzt, aber der schornsteinfeger ist es nicht... ein hütchen mit federn, die armbrust über der schulter, aber ein jäger ist es nicht... ein silbergewirktes kleid mit schleppe zum ball, aber eine prinzessin ist es nicht..."

herzlich re