29.02.2012

doggysitting mit folgen

seit ich wieder quasi hundebesitzerin bin, dreht sich 90% meines lebens um lady r und ihre beschäftigung - weshalb ich vermutlich nun selbst mit einem stöckchen von man in helvetica beworfen wurde (tztztz, man sollte damen nicht mit irgendwelchen dingern bewerfen, ne, sollte man nicht... übrigens sind deine fragen schwieriger wie die, die dir gestellt wurden, für mich...). 

1. Auf welche Leistung bist Du besonders stolz?
darauf, dass ich meinen job nicht immer verkehrt mache und so zwei, drei, ev. vier, fünf richtig gute dinge für andere tun konnte.

2. Welches selbstverschuldete Ereignis würdest Du gerne ungeschehen bzw. rückgängig machen?

keines. bin zwar tatsächlich nicht auf alles stolz, aber all' das hat mich vermutlich genau hierhin geführt und das ist gut so - hoffe ich.

3. Deine Wohnung/Dein Haus brennt und Du kannst EINEN Gegenstand (keine Menschen oder Tiere) mitnehmen. Was ist es und weshalb ausgerechnet dieser Gegenstand?

mein sammelsurium-buch, weil da so viele dinge drin stehen, die für mich persönlich sehr wertvoll sind...

4. Hast Du schon mal etwas gemacht/vollbracht, dass Dich im Nachhinein selber verblüfft hat? Wenn ja, was?

ja. schwierig darüber zu schreiben, aber es war gut. für mich und den beteiligten.

5. Du hast die Möglichkeit, jemandem EINEN langersehnten Wunsch zu erfüllen. Wer ist der/die Glückliche/r und weshalb wird er/sie sich freuen?

mein dad. weil er der beste ist. er hat die ganze welt gesehen und mir einen grossteil davon gezeigt. sein grösster wunsch (den er trotz hohen alters immer noch hat), eine vietnamreise, blieb ihm aber bis anhin verwehrt - noch...

Gemäss Regeln* darf ich nun fünf weitere Blogger mit fünf Fragen beglückenlästigen und da unsere Gesellschaft ohne Regeln nicht funktionieren würde, halte ich mich daran. Hier meine Opfer...
  1. fräulein klein
  2. vielleserin
  3. quasseltasche
  4. herr oter
  5. man in helvetica
... und die fragen:

1. welche person (tot od. lebendig, real od. erfunden) würdest du gerne treffen? weshalb?
2. in welchem film hättest du gerne die hauptrolle gehabt? wieso du?
3. du kannst dich jetzt, in diesem augenblick, irgendwohin beamen - wohin?
4. was macht dir angst?
5. was ist das erste, was du tust, wenn all' deine träume in erfüllung gegangen sind?

freue mich, wenn ihr mitmacht... herzlich re

* Regeln für das Stöckchen:
  • Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
  • Beantworte die Fragen, die gestellt wurden
  • Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen
  • Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
  • Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen

relativität

ist, wenn meine hütte durch shoppingeinlagen, hundesitten, zeitmangel, unlust (und was auch immer) ausschaut wie nach mittelgrossem bombeneinschlag, sich eine freundin ankündigt und 20 minuten zeit bleiben das chaos zu beheben... da schaff ich in der zeit glatt, wofür ich sonst teilweise das dreifache an zeit benötige. ;-)

 davor

 davor

 davor

 20 min later


 20 min later

in diesem sinne worte von albert einstein:

"wenn man zwei stunden mit einem mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine minute. sitzt man eine minute auf einem heissen ofen, meint man es wären zwei stunden. das ist relativität."

so, muss jetzt aber weg, herzlich re

denksport

finde lady r...





28.02.2012

doggysitting n°2

passend zum motto dieser woche und zu meinem wunsch, dass es doch endlich sommer werden möge, gab's heute etwas neues von handsome für meinen kleiderschrank. gefunden hab ich's im mini-concept-store n°2 im zürcher seefeld - etwas versteckt gelegen, aber mir soll's recht sein - dann hab ich grössere chancen immer was zu ergattern ;-)... die auswahl im store ist im moment übrigens um einiges grösser als die im online-shop (und nein, ich habe (noch) keine aktien und auch (noch) keinen rabatt für diese mini-werbung erhalten...).



nun verabschiede ich mich mit worten von sri aurobindo:

"ein lächeln wirkt auf schwierigkeiten wie die sonne auf wolken - es löst sie auf."

herzlich re

doggysitting n°1



27.02.2012

the dark side of my mood

the dark side of my mood
the dark side of my mood by reswolke

passend zu meiner laune...

herzlich re

david vs. goliath

also, mein tag war ziemlich lang und meine to-do-list leider auch. hab die freundschaftsfahrt gemacht, lady r abgeholt, eingekauft, entsorgt, meinem vater beim ebanking geholfen, mit dem versicherungsmenschen telefoniert, mich über die zahnarztpraxisassistentin geärgert, den hund gassi geführt und mind. 12 mal den vorzeitigen tod diverser velofahrer verhindert.
nein, ich kann es nicht nachvollziehen; wie kommt es, dass so viele zweiradfahrer tatsächlich immer wieder das gefühl haben, sie hätten so oder so den vortritt, seien allein auf der strasse und könnten es drum dauernd mit meinem beemer und mir aufnehmen?!? dazu möchte ich anmerken, dass mein beemer nicht gerade ein kleinwagen ist, ne, handelt sich hierbei doch um einen mittelgrossen geländewagen (drei buchstaben, drittletzter des alphabets und diese zahl, nicht wirklich klein, oder?!?) in auffälligem schwarz... aber das ist besagten herren (sorry, es sind grundsätzlich herren, meist in nicht wirklich hübschen, farbkombinatorisch grundsätzlich unpassenden, hautengen gummianzügen) absolut wurscht!
daher: liebe velofahrer, bitte, bitte haltet euch an die verkehrsregeln, ihr seid wirklich, ehrlich, absolut ungelogen und ernsthaft, in jedem fall und bedingungslos schwächer wie wir... und dass david goliath besiegt hat ist bis heute eine legende - voilà!

in diesem sinne verabschiede ich mich mit den worten von jacques bénigne bossuet:

"die grösste aller schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen."

morgen wieder netter, hoffe ich.

herzlich re

highlights

völlig übermüdet verabschiede ich mich für heute mit meinen persönlichen oscar-highlights, die mich irgendwie berührt haben oder mindestens schmunzeln liessen:

  • hommage an grossartige verstorbene künstlerInnen mit "what a wonderful world"
  • michael douglas, der wirkt, als ob er die krankheit besiegt hätte 
  • sandra bullock mit deutscher anmoderation
  • dankesrede des besten hauptdarstellers jean dujardin
  • eine handvoll wunderschöner kleider und u. a. ein gut aussehender tom cruise (ist mir egal, gehöre zur top-gun-generation!)

dafür, dass ich um meinen schlaf gebracht wurde, hat sich's highlight-technisch nicht wirklich gelohnt... jänu, geh jetzt mal neuen kaffee machen... dabei fühle ich mich wie bette davis richtig erkannte:

"irgendwann kommt der moment im leben jeder frau, wo das einzige, das hilft, ein glas champagner ist."

ne, kaffee in diesem fall...!

herzlich re


schönheitsschlaf ade

angelina jolie hat soeben ihren auftritt...

es steht nun fest, ich werde heute wohl erstmal gar nicht schlafen, da mir seit ca. 3' wieder bewusst ist, dass ich einem lieben freund um 7.30 uhr einen fahrdienst erweisen darf, und ab dann für die nächsten fünf tage ersatzmum für lady r sein werde... lady r ist knapp 7 monate jung, relativ dickköpfig, bereits dermassen stark, dass re ohne bestechungsmassnahmen grundsätzlich keine chance mehr gegen sie hat und in der regel selten gewillt, dann zu schlafen, wenn ich es für gut befinden würde. ausnahme 22 - 07.00 uhr - dann schläft sie selig, sofern sie es neben mir auf dem bett und mit körperkontakt tun darf, im notfall akzeptiert sie die couch bei selbigen bedingungen...

lady r im alter von 4 monaten


lady r in einer absolut nicht-ladyliken-pose im alter von 5 monaten


so, meine konzentration richtet sich nun wieder nach hollywood, bye bye... re

red carpet

bin definitiv noch wach, daher ein ganz kurzer zwischenbericht:

best dressed women...


leider nein...

  • rooney mara (hmm, mir wurde beigebracht, dass man seine vorzüge unterstreichen sollte...)
  • maya rudolph (dito...)
  • jennifer lopez (zu viel oder zu wenig des guten...)
  • und leider noch einige mehr...

fragezeichen

  • cameron diaz' leicht hysterische stimmfarbe (ansonsten wäre sie ziemlich bezaubernd gewesen)
  • bei den herren scheint haarwuchs im gesicht ziemlich beliebt (weshalb bleibt mir schleierhaft)
  • anscheinend sind die interviews auf dem red carpet verdrehbucht, sprich im vorfeld wird abgemacht, was gefragt und was geantwortet wird (extra fragezeichen!)
  • so ziemlich jede befragte frau antwortete auf die frage zum kleid, dass es eine leichte, klare entscheidung war (ja genau, so ziemlich jede frau braucht im schnitt 20 sek wenn sie die wahl zwischen etlichen haute-couture-kleidern hat und ihr bewusst ist, dass sie in diesem in zig magazinen abgedruckt sein wird, ähä, genau...)

bis später - so hoffe ich...

herzlich re

and the oscar goes to...

es ist wieder soweit, die nacht der nächte hollywoods ist angebrochen und in knapp zwei stunden werden die goldenen männchen verteilt... obschon ich in diesem jahr das meiste des trubels verpasst habe, nehme ich es heute nacht wohl mit dem sandmann auf und verfolge die show "live" mit. als kleine helfer stehen mir kaffee und mein anderes laster zur seite.

die diesjährigen nominierten in den wichtigsten kategorien findet ihr hier.

je nach müdigkeitsgrad und verbleibender zurechnungsfähigkeit werde ich euch dazwischen mal berichten und ich gebe zu, ich gucke zu 90% der kleiderwahl wegen, zu 9% um die schönheit gewisser menschen zu bewundern und zu 1% um zu erfahren, wer die dinger denn nun nach hause schleppen darf...

weil ich also heute schlaflos in der schweiz sein werde und das zitat von sam aus "schlaflos in seattle" zu meinem ist-zustand passt, verabschiede ich mich für den moment mit:

"ich werde aufstehen, und zwar jeden morgen. und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen tag lang. und dann, nach einer weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. und dann, nach einer weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte." 

herzlich re



26.02.2012

ipod news

wieder so ein grauer tag - gestern noch strahlender sonnenschein und heute wolkenmeer... da meine lust mich nach draussen zu bewegen auf ein minimum gesunken ist, hab ich viel zeit endlich bei itunes nach liedern zu suchen, die ich längst auf meinem ipod haben wollte...

neu dabei sind nun:


schon klar, seltsame mischung; die chansons wecken kindheitserinnerungen (mama sei dank...), der rest gefällt... ;-)

mehr kann ich dazu nicht sagen, denn:

"über musik zu sprechen ist wie über architektur zu tanzen." (steve martin)

und da ich euch dauernd mit zitaten zutexte, stelle ich euch jetzt auch mein sammelsurium-buch (in welchem ich die dinger sammle) vor, bitteschön:

 von aussen (ich staune grad selbst, dass das noch so neu aussieht...)

von innen (entzifferbare beispielsseiten, da gibt's noch andere ;-))

wünsche allen einen wunderbaren restsonntag...

herzlich re




25.02.2012

impressionen

gestern beim spaziergang:


heute bei sonnenschein und angenehmen 22°C im schönen tessin:







im labyrinth der altstadt bin ich in einer kleinen buchhandlung auf die kunst des klaren denkens von rolf dobelli gestossen - nun muss ich mich also direkt wieder verabschieden, bin jetzt nämlich damit beschäftigt, meine persönlichen denkfehler zu beheben... ;-)

für heute zum abschied worte von edith piaf:

"das leben ist wundervoll. es gibt augenblicke, da möchte man sterben. aber dann geschieht etwas neues, und man glaubt, man sei im himmel."

herzlich re

24.02.2012

freitagsfüller

hab ich über einige umwege hier gefunden und für witzig befunden. darum nun mein erster freitagsfüller:

1.  In diesem Monat  habe ich mit dingen begonnen, die ich mir schon lange vorgenommen hatte.

2.  nicht alle menschen sind nett, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte innerhalb von 5' gepackt haben und startklar für eine reise an die sonne sein.
4.  beemer ist mein Lieblingsname für mein treues auto.
5.  Es hat lange gedauert, aber endlich hab ich einen eigenen blog.
6.  dauerregen und graue tage sind einfach ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten abend mit einer ganz lieben freundin und einem (vielleicht auch zwei oder drei) glas champagner, morgen habe ich einen tag an der sonne geplant und Sonntag möchte ich gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzzzz lange ausschlafen!

ich hab heute einige shops unsicher gemacht, was alles in meiner einkaufstüte gelandet ist, zeige ich euch am sonntag, nun muss ich nämlich dringend den apéro vorbereiten...
für heute verabschiede ich mich mit einem spanischen sprichwort:

"einer frau zu sagen, was sie nicht tun soll, heisst, ihr zu zeigen, was sie alles tun kann."

in diesem sinne wünsche ich euch allen ein wunderbares wochenende!
herzlich re



23.02.2012

underwater dog

bin verliebt! und zwar in diese sonderbaren bilder, weshalb ich drei davon direkt hier bestellt habe...









für heute verabschiede ich mich mit den worten von fürst bismarck:

"ich habe grosse achtung vor der menschenkenntnis meines hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."

herzlich re

22.02.2012

pariser chic

da ich in der stadt der liebe geboren wurde, hab ich auch ein gewisses faible für die menschen die dort leben und ihren stil... mehr dazu gibt's im buch von ines der la fressange und sophie gachet "pariser chic - der style guide". etwas trivial, aber es ist unterhaltsam, vollgestopft mit brauchbaren stylingtipps und beinhaltet wertvolle ideen für den aufenthalt in paris - sehr empfehlenswert!




und passend zum cover trage ich heute den lack von yves saint laurent, n°3 rouge copyright:





in diesem sinne verabschiede ich mich heute (wie könnte es auch anders sein?) mit einem zitat von ines de la fressange:

"das geheimnis eines guten stils besteht darin, sich in seinen sachen wohl zu fühlen."

herzlich re

21.02.2012

springtime

springtime

springtime by reswolke

noch in der übungsphase, aber an sich ganz zufrieden... ;-)
und in diesem sinne ein zitat von carrie b. aus satc:

"ich mag mein geld da, wo ich es sehen kann: in meinem kleiderschrank!"

herzlich re

20.02.2012

more about me...

es ist an der zeit, ein wenig mehr preis zu geben, here we go:

mein motto: sei stets hoffnungslos hoffnungsvoll...
meine bücher: herzsprung, le jeu de l'amour et du hasard, ich bin dann mal weg, die bibel und ich (irre witzig!), das geisterhaus, löcher - die geheimnisse von greenlake, charlie und die schokoladenfabrik, der übergang und noch soooooooo viele mehr...
mein film: siehe lange liste im post worst movie (ja, der titel verwirrt)
meine tv-sendung: lost, satc
meine musik: alles und nichts
mein held: batman
mein beauty-rezept: 5x die woche alles gute nicht essen, 5x die woche workout, frische luft und sonnenlicht und lachen! oft, viel, noch häufiger...
meine leidenschaft: meine liebsten, tiere, schuhe (fashion), innen- und aussendesign, wasser
mein vorbild: da gibt es kein echtes, aber viele frauen, die ich bewundere, so zum beispiel ines de la fressange (für ihren stil), ildiko von kürthy (für ihren schreibstil), angelina jolie (für ihr äusseres, aber auch für ihr engagement)...
mein parfum: zur zeit eigentlich vor allem parisienne von ysl
meine farbe: pink, schwarz, grün
meine jahreszeit: sommer (!!!)
meine schwäche: ungeduld
mein accessoire: sonnenbrille
mein laster: zigaretten, kaffee
mein markenzeichen: lachen, sommersprossen
meine tageszeit: nacht
mein wohnaccessoire: duftkerze
meine stadt: zürich, miami, tel aviv, london, paris
mein getränk: champagner
mein lieblingszitat: "für den triumph des bösen reicht es, wenn die guten nichts tun." von edmund burke


herzlich re


19.02.2012

party like a rockstar

party like a rockstar

party like a rockstar by reswolke

und zum abschluss des tages zitiere ich lemmy kilmister:

"if you think you are too old to rock n' roll then you are."

herzlich re

schöne bescherung

eine liebe freundin ist heute aus miami angeflogen, zum dank für meinen abholdienst gab's stylishe geschenke:


dior vernis, gardenparty, 694 forget-me-not
ysl, manucure couture, duo vernis couleur, n°6 duo terriblement noir

zum dior lack muss ich vermutlich nichts mehr sagen, den grünen waterlily habe ich schon und ich freue mich, nun auch den anderen, duftenden zu besitzen ;-).
das duo von ysl besteht aus einem glänzenden und einem matten schwarzen lack, für ein spezielleres "french" gedacht. passend zum düsteren wetter hab ich meine nägel in glänzendem schwarz lackiert, für das french scheinen mir meine nägel zu kurz (und die maniküre steht bis freitag leider immer noch aus) ...


nun verabschiede ich mich mit den worten von epikur von samos:

"von allen geschenken die uns das schicksal gewährt, gibt es kein grösseres gut als die freundschaft - kein grösserer reichtum, keine grössere freude."

herzlich re

18.02.2012

birthday gift

meine stiefschwester feierte gestern ihren 25. geburtstag und dafür gab's von mir was zum anstossen...





diese special edition "rosé impérial graffiti tag your love" ist eigentlich für den valentinstag gedacht, eignet sich aber definitiv auch als kleines geschenk für geburtstage, einladungen, hochzeiten etc. sofern die beschenkte person bereits volljährig ist, natürlich! die aufmachung ist echt süss und die freude meines schwesterchens war riesig! den fluoreszierenden stift, der im package enthalten ist,  hab ich dann aber gleich selbst behalten... ;-)

in diesem sinne verabschiede ich mich mit den worten von madame de pompadour:

"champagner ist das einzige getränk, das frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken."

herzlich re




i'm walking on sunshine...

die sonne scheint, das thermometer hat + werte erreicht, ich muss raus und bäume ausreissen. dies mache ich heute mit dem ysl la laque n° 14, rose transparent.

dabei fällt mir auf, dass es höchste zeit für einen termin bei der maniküre wird... deshalb trifft das heutige zitat von christian morgenstern auf meine hände (noch) nicht zu, aber dafür auf meine umgebung:

"schön ist eigentlich alles, was man mit liebe betrachtet. je mehr jemand die welt liebt, desto schöner wird er sie finden."

herzlich re

17.02.2012

chaosbewältigung

dank meiner neuen kettenaufbewahrung... hab schon einiges probiert, aber immer wieder die übersicht verloren, chaos ausbrechen lassen, oder sonst was... mit meinem neuen system (schlichte pinnwand, durchsichtige pins) finde ich immer die passende kette.










und zum abschluss ein kleines zitat von helen mirren:

"der trick am leben ist zu lernen, wie man damit fertig wird."

herzlich re