08.03.2012

irren ist menschlich...

auszüge aus den tests meiner kids:


Welche Europäer erreichten als erste Amerika? Wo genau?
Die ersten Europäer waren die Italiener wo Amerika entdeckten. An der Elfenbeinküste kamen sie an.
(wikinger, kanada...)

Nenne drei wichtige Persönlichkeiten zur Zeit der Entdeckungen und erkläre, weshalb diese Personen wichtig waren.

Schülerin 1:
a)   Kolumbus. Er entdeckte Europa!
b)   Der Mensch. Er erforschte die Erde!
c)    Adam und Eva. Sie entwickelten die Menschen!

Schüler 2:
a)   Christoph Kolumbus. Er erfand Amerika. Er dachte zu erst es sei Indien, aber dann merkte er, dass es Indianer gab und in Indien gibt es keine Indianer.

Schüler 3:
a)   Christoph Columbus. Er hatte gedacht er hat Amerika entdeckt, aber es war Indien.

Schülerin 4:
a)   Galileo Gallillei. Er hat herausgefunden dass sich alles dreht, vor allem die Erde.

Kommentare:

  1. Herrlich! Einfach herrlich! (Oder traurig je nachdem;-))

    AntwortenLöschen
  2. ;-) zum glück haben's auch einige verstanden - sonst wär' wohl ich die schuldige...

    AntwortenLöschen