06.02.2012

my bucket list

als ich den film "das beste kommt zum schluss" mit jack nicholson und morgan freeman in den hauptrollen gesehen hatte, musste ich lange darüber nachdenken.
dies einerseits, weil mein eigener papa bereits 83 jahre alt ist (ja, tatsächlich, ein halbes jahrhundert minus 12 tage älter als ich) und ich schon oft angst hatte ihn zu verlieren, andererseits weil ich die idee einer bucket list wunderbar finde... bei dieser liste handelt es sich um eine aufzählung von dingen, die man zeitlebens noch tun möchte. seither schleppe ich meine liste (in meinem zitate- und-andere-dinge-sammelbuch) mit mir rum.
here we go:

  • ein wildes tier knuddeln (ne, zoo zählt nicht)
  • helfen, ohne gegenleistung zu verlangen (ich meine so richtig, was grosses)
  • jeden tag leben, jeden tag geniessen, für jeden tag danken!
  • afrika sehen (o.k., einen teil davon)
  • meine ängste (schlangen, höhe) besiegen
  • einfach dankbar sein
  • eine sternschnuppe sehen
  • am strand reiten
  • die sahara sehen
  • einen malkurs machen
  • endlich kreativ werden
  • ein buch schreiben
  • nicht nacheifern, selber werden
  • 1 tag, 100000.-, shopping! ;-) (genau, wie pretty woman!)
  • ferien auf den malediven
  • mein haus mit pool
  • "mein" mann an meiner seite und ich an seiner (ja, den muss ich noch finden...)
  • ein baby <3
  • ganz viele haustiere
  • richtig viel gutes tun
  • die "zahmen" tiger in thailand sehen
  • es einfach tun - was auch immer
  • ein guter mensch sein
das wars. ich weiss, nicht ganz korrekt meine liste, da gewisse dinge so, wohl kaum abstreichbar sind, aber dennoch - meine liste...
bei gewissen punkten komme ich schon ganz gut voran; beispielsweise denke ich nun häufig daran, dass vieles in meinem leben einfach wunderbar ist und ich dankbar sein sollte; ich werde kreativ und bastle seltsame stühle etc.; ich schreibe diesen blog, obschon mir mein schreibstil noch gar nicht passt und ich mir denke, dass die einzige, die diesen blog wirklich liest, ich selbst bin - aber was soll's, ich tu's nun einfach und hoffe, punkt für punkt streichen zu können...

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen