19.03.2014

wedding update n°6

... oder über einladungen und to-do-listen.



nachdem wir irgendwann ende letzten jahres unsere save the date-karten verschickt haben, liessen wir uns zunächst ziemlich viel zeit mit der eigentlichen einladung. immerhin hatten wir noch eine menge anderer dinge auf unserer to-do-liste und gleichzeitig wussten wir auch nicht wirklich, wie unsere einladungen aussehen sollten.
wir klickten uns also durch zahlreiche internetseiten, fertigten vorlagen an, verwarfen sie wieder und kamen keinen schritt weiter. an einer hochzeitsmesse fanden wir dann endlich einen homepage-anbieter, der eine vorlage anbot, die uns beiden gut gefiel - ohne die ganzen röschen, ranken, sandspuren und schmetterlingsdetails. danach führte eins zum anderen und unser konzept stand: eine besondere einladung sollte es werden, ohne all' zu viel blabla, alle wichtigen infos würden unsere gäste nämlich im netz finden.
so bestellte ich karton, geschenkanhänger, stempel und washi tape im internet. kaufte füllmaterial bei ikea sowie sektdöschen beim grosshändler unseres vertrauens und kreierte eine schlichte einladungskarte bei zazzle. mein verrückter kerl hat dann gelocht, gepackt und geklebt was das zeugs hält...
zusätzlich haben wir das diner zusammengestellt, einen zeremonienleiter gebucht, den vertrag mit dem dj unterschrieben und sämtliche kleidungsstücke (bis auf die b r a u t s c h u h e) gekauft. doch, es läuft.









und heute unser hochzeitsmantra:

"it's time to drink champagne and dance on the table."

bald.

herzlich re

Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine coole, lässige Einladung.
    Gefällt mir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr kreativ, speziell und cool.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wundervolle Einladungen, echt klasse :) Und das glaub ich, dass ihr da eine Weile gebastelt habt. Aber irgendwie machen all diese Vorbereitungen ja auch einen riesigen Spaß <3 Viel VErgnügen weiterhin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast du recht!
      das wünsche ich dir/euch auch!
      herzlich re

      Löschen
  4. Sehr außergewöhnlich und geschmackvoll :-)

    AntwortenLöschen
  5. So eine extravagante Einladung zu einer Hochzeit würde ich auch gern einmal bekommen.... Viele, die in unserem Postkasten landeten waren so wie die Hochzeit- fad, schal und geschmacklos. Der Einladung nach wird eure seeehr anders, eure Gäste dûrfen sich glücklich schätzen! Herzliche Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben tatsächlich das ein oder andere 'typisch hochzeit' über bord geworfen und hoffen doch, dass unsere gäste und wir zwei einen unvergesslichen grossen tag erleben werden... danke für die lieben worte!
      herzlich re

      Löschen
  6. Ganz grossartig eure Einladung! Und das Mantra ist perfekt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! das freut mich wirklich sehr!
      herzlich re

      Löschen
  7. Ach ja, und die Schuhe bestimmt auch:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich doch s e h r! wir werden sehen, ob ich DAS spezielle paar noch finde... ;-)

      Löschen
  8. Bin ja auf deine weiteren Ideen & Pläne espannt,... insbesondere die, die ich noch nicht kenne ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt kommt schon ein bißchen 'Neid' auf.....a Party to remember!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich hoffe sehr, dass diese party für immer in erinnerung bleiben wird..!
      herzlich re

      Löschen