11.11.2013

xmas gifts n°10

... oder advent, advent ein lichtlein brennt...



meinen beiden kleinen liebsten schenke ich zu weihnachten bereits zum zweiten mal anstelle eines einzelnen geschenkes einen adventskalender. immerhin kann ich mich noch gut daran erinnern, wie viel freude ich selbst daran hatte, einen solchen geschenkt zu bekommen und jeden tag ein päckchen öffnen zu dürfen...

für baby m gibt es in diesem jahr eine weiss-braun-schwarze version. das geschenkpapier, passende geschenktüten, geschenkbänder, etiketten und weisse papiertüten habe ich vor längerem (unter anderem) beim schwedischen möbelhaus gekauft. auf den tüten waren allerdings farbige weihnachtsmänner aufgedruckt, die so gar nicht in mein konzept passen wollten. daher habe ich rechtecke aus dem geschenkpapier zurecht geschnitten und die tüten einfach damit überklebt. bei jedem päckchen habe ich dann zusätzlich bänder, etiketten oder aufkleber verwendet und es mit einer nummer beschriftet. am ende habe ich eine kartonschachtel mit braunem packpapier eingehüllt und sie mit diversen klebestreifen verziert.

in den einzelnen päckchen befinden sich duplo-klötze, bzw. duplo-figuren, teile einer holzeisenbahn, knete, seifenblasen, süsses, gummibälle... nach den 24 tagen hat baby m so einen kompletten duplo-zoo, einen duplo mini-flughafen, eine holzeisenbahn samt brücke und mehreren zügen und einige kleinigkeiten mehr.







für baby a werde ich etwas ähnliches machen, allerdings in der mädchen-version: ihre duplo-boxen stehen im zeichen von disney-prinzessinnen und sie wird anstelle der eisenbahn büchlein, figuren und ein mini beautycase erhalten. ausserdem wird ihr kalender weiss, rosa und pink werden.

und heute worte von gudrun kropp:

"die hoffnungsvolle erwartungshaltung der adventszeit sollte man sich das jahr über bewahren."

herzlich re

Kommentare:

  1. Wow, die Zwerge habens gut, Dich zu haben! Tolle Arbeit hast du da vollbracht, da wird sich jemand aber määächtig freuen!!! Ich möchte sowas auch mal machen für meinen Kleinen, aber wenn er grösser ist... Aber jetzt habe ich mal eine Idee, was man in die versch. Päckchen reinmachen könnte, gute Idee!
    Danke für die Inspiration!!!
    Liebe Grüsse
    Pearl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank! ich hoffe seeehr, dass sie sich freuen!
      gern geschehen!
      liebe grüsse re

      Löschen