29.04.2013

re kocht n°5

... einen sommerlichen salat mit spargeln in prosecco-teig.

das rezept habe ich zufällig in der aktuellen freundin entdeckt und bin wirklich begeistert.









zutaten für den orangensalat:
2 chilischoten
2 orangen (filetiert)
frühlingszwiebeln
honig
weissweinessig
salz



zutaten für die spargeln im prosecco-teig:
1 kg weisser spargel (geschält)
180g mehl
2 dl prosecco
3 eier
olivenöl




erst den orangensalat vorbereiten, damit die sauce ein wenig zeit zum einziehen hat.
für die spargeln: mehl, prosecco und eier zu einem teig rühren. spargeln durchziehen nund in heissem öl ca. 3' frittieren.
serviert habe ich den spargel auf grünem salat an wasabi-sauce, dazu den orangensalat und einem schälchen gurken-tomaten-mix an zitronensauce.
- ein echt leckers frühlingsgericht...




und heute worte von karl-heinz funke:

"spargel behandelt man wie eine frau: vorsichtig am kopf anfassen und feinfühlig nach unten streicheln."

herzlich re

Kommentare:

  1. Oh ja, auf den ersten Spargel freue ich mich auch schon total.. wir müssen leider noch etwas warten auf den regionalen Spargel, so hoch im Norden. Aber wenn er dann mal da ist, gibt es Spargel bis zum Abwinken! Yummie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, geht mir ähnlich - ich liebe spargel und das war eine witzige und leckere abwechslung...
      liebe grüsse re

      Löschen
  2. Das sieht aber super fein aus! Mir ist beim Lesen gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Das probiere ich diese Woche gleich auch mal aus! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gern geschehen - freue mich auf deine meinung dazu!
      liebe grüsse re

      Löschen
  3. Spargel mit Orange - eine tolle Kombination, das Rezept muss ich ausprobieren. Endlich ist die Spargel-Saison eröffnet. Ich liebe Spargel, das Königsgemüse wird mindestens 2x wöchentlich auf den Tisch kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch... ich liebe spargel!
      wünsch' dir viel spass beim ausprobieren und freue mich auf dein feedback! ;-)
      liebe grüsse re

      Löschen
  4. Oh das sieht superlecker aus ich liebe Spargel und Orangen oder Früchte im essen allgemein <3

    AntwortenLöschen