08.05.2013

shoe stories n°1: meine adrenalin-kick-gucci-sevigny-heels

vor viel zu langer zeit hat mich die liebe n um einen shoepost gebeten, weshalb ich ab heute meine neue serie starte: shoe sories.











n°1: meine adrenalin-kick-gucci-sevigny-heels.

erblickt habe ich sie erstmals in der instyle im sommer 2008. einige tage später geschah es dann: da standen sie! in einem schaufenster von trois pommes in der zürcher altstadt. einfach so. mein herz schlug höher und ich wusste "die.will.ich.haben."
mir war bewusst, dass es sich hierbei um einen gucci schuh handelte. G U C C I. eine marke, die für gewöhnlich nicht in meiner preisklasse lag, die irgendwie anderen vorbehalten schien.
meine gute seele erkannte den ernst der lage und so legten wir uns einen plan zurecht: ich nannte ihr den maximalpreis, den ich für den schuh bezahlen würde. ich würde den schuh probieren, sie ihn begutachten und gaaaaanz nebenbei nach dem preis fragen. sollte der über besagtem limit liegen, würde sie ihn mir quasi ausreden, sollte er innerhalb des limits bleiben, dürfte ich zuschlagen.
wir betraten also den laden, in welchem ich mir vorkam wie aschenputtel mitten im ballsaal - völlig fehl am platz. mein herz raste, die hände zitterten - wie vor meinem ersten bungee-sprung.
die verkäuferin brachte mir den schuh, ich probierte ihn an und wie im märchen fühlte ich mich plötzlich wie cinderella. wohohoooo...
ich kann mich ehrlich nicht erinnern, ob er im limit oder knapp darüber lag, aber ein blickaustausch genügte um zu wissen: "die.willst.du.nicht.nur.haben.die.kaufst.du.jetzt!"






bis jetzt habe ich diese wundervollen heels ein einziges mal ausgeführt, aber ich versichere der rahmen war äusserst angemessen - eine ballnacht im grand hotel dolder.

und heute ein zitat, dessen urheber mir leider unbekannt ist:

"cinderella is the proof, that a pair of shoes can change your life."

herzlich re

Kommentare:

  1. diese schuhe würde ich ständig tragen wollen, ooooh, ich liege dir zu füßen liebe re ;)

    ich freue mich schon auf die nächsten posts, hihi, ich werde zum psycho wenn es um schuhe geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) schön, wenn sie dir auch gefallen - und die serie...
      schönen abend und liebe grüsse
      re

      Löschen
  2. Sie sind fantastisch! Und sehen an Dir wunderschön aus. Es gibt manchmal solche Schuhe, die gehören einfach zu einem. Freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Serie.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!
      schönen abend und liebe grüsse
      re

      Löschen
  3. Die sind jetzt zwar nicht mein Geschmack, wobei sie an deinen Füßen ausgezeichnet aussehen!, aber dieses Gefüüüüüüüüüüüüüüüüühl, das du da im Laden hattest... oh ja, das kann ich nachvollziehen. Und ich freu mich schon drauf, wenn es mir demnächst bevorsteht. Aber bei Louboutin hast du ja schon ne Kundenkarte und das Herzklopfen ist weniger, oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein! das herzklopfen ist IMMER! die leute, die mit mir einkaufen gehen können davon ein lied mit hundert strophen singen; ich klatsche jedes mal wie wild in die hände, verwandle mich in ein grinsendes honigkuchenpferd und werde leicht hysterisch. sollte ich mich irgendwann mal nicht mehr sooo sehr freuen, bin ich mir sicher, dass ich auch den einkauf sein lassen würde...
      liebe grüsse re

      Löschen
  4. Tolle Serie. Und ich muss jetzt an Carrie und SATC denken. Auch eine tolle Serie. :-)

    Befürchte nur, dass ich dieses Blog dann vorläufig meiden muss. Wenn sich ein Nagellack in meinem Hirn festsetzt, dann ist das eine Sache. Aber Gucci&Co?! Drama... ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) huch, ich lass' dich an carrie denken? DAS freut mich!

      oh, hoffentlich nicht und ich verspreche, es sind nicht nur gucci & co vertreten...

      liebe grüsse re

      Löschen
  5. WOW schick.....!!! Leider kann ich seitdem ich in meinem Job arbeite keine hochhackigen Schuhe mehr anziehen weil ichs gar nimmer gewohnt bin. Eine halbe Stunde und ich möchte sterben :)
    Eigentlich eine echte Sünde dass Du die Schuhe bisher nur EINMAL anhattest ! :)

    Aber Dein Tattoo......hachmach.... süß :) Ich liebe Pfötchen...egal ob echt oder als Tattoo :)


    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :)
    Rebellin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ja, ich weiss... und jetzt, wo ich mich so mit ihnen beschäftigt habe, werde ich sie demnächst vielleicht doch noch ausführen...

      DANKE! <3

      dir auch! schönen abend und liebe grüsse re

      Löschen
  6. Wow, wirklich ein Hingucker! Und du hast ja auch die Füße und Knöchel dafür.. toll!

    AntwortenLöschen
  7. Sie stehen Dir wirklich ganz ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!
      liebe grüsse re

      Löschen
  8. Anbetungswürdiges Schuhwerk! An Deinem Fuß sehen sie großartig aus und wenn sie sich auch großartig anfühlen, dann ist es perfekt. Bin auf Deine Kollektion und die Shoe-Stories gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      ich hab sie dank des posts auch wieder für mich entdeckt. und nächste woche geht's weiter...
      liebe grüsse re

      Löschen
  9. Sehen ja schon schick aus. Allerdings sind die Absätze nicht so meines.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich nachvollziehen, zu diesem schuh finde ich sie aber perfekt...
      liebe grüsse re

      Löschen
  10. Die Schuhe sind aber auch der Hammer. Ich würde sie immer tragen wollen. Ich finde du schenkst den Schuhen zu wenig Beachtung. So schön wie sie sind, haben sie mehr verdient. ;) Ich wüsste sie zu schätzen. Was für eine Schuhgröße hast du? ;;))
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer? dafür sind sie zu schade, aber ev. habe ich sie ein klitzekleines bisschen vernachlässigt... ;-)
      40 oder 41 - je nach schuh...
      liebe grüsse re

      Löschen