27.02.2014

let it pop...

... oder spezial-popcorn schnell gemacht.



durch die weekend-tips von glitter guide inspiriert, hab ich letztes wochenende zum ersten mal seit jahren popcorn gemacht. bisher gab es in meiner welt eigentlich nur zwei tolerierbare popcorn-möglichkeiten: salzig oder süss. mal abgesehen von der liebeskummer-combo die meine beste und ich als teens jeweils runterschlangen (schüssel popcorn, schokoeis rein, vanilleeis rein - alles zu dickem brei rühren, video einschieben und mit grossen löffeln masse in den mund schieben).
seit neuestem gibt es unter anderem diese rosmarin-variante:

zutaten
popcorn
olivenöl
rosmarin
meersalz
chilipfeffer
parmesan


an die mengenangaben halte ich mich ja ziemlich selten, daher habe ich wieder mal nach dem 'hangelenk-mal-pi'-prinzip gemischt.







das genaue rezept gibt's hier. die papiertüten stammen vom schwedischen möbelhaus, welche mein verrückter kerl gemeinsam mit mir liebevoll 'bestempelt' hat.


und heute worte von david gerrold:

"of course life is bizarre, the more bizarre it gets, the more interesting it is. the only way to approach it is to make yourself some popcorn and enjoy the show."

herzlich re

1 Kommentar: