27.02.2012

david vs. goliath

also, mein tag war ziemlich lang und meine to-do-list leider auch. hab die freundschaftsfahrt gemacht, lady r abgeholt, eingekauft, entsorgt, meinem vater beim ebanking geholfen, mit dem versicherungsmenschen telefoniert, mich über die zahnarztpraxisassistentin geärgert, den hund gassi geführt und mind. 12 mal den vorzeitigen tod diverser velofahrer verhindert.
nein, ich kann es nicht nachvollziehen; wie kommt es, dass so viele zweiradfahrer tatsächlich immer wieder das gefühl haben, sie hätten so oder so den vortritt, seien allein auf der strasse und könnten es drum dauernd mit meinem beemer und mir aufnehmen?!? dazu möchte ich anmerken, dass mein beemer nicht gerade ein kleinwagen ist, ne, handelt sich hierbei doch um einen mittelgrossen geländewagen (drei buchstaben, drittletzter des alphabets und diese zahl, nicht wirklich klein, oder?!?) in auffälligem schwarz... aber das ist besagten herren (sorry, es sind grundsätzlich herren, meist in nicht wirklich hübschen, farbkombinatorisch grundsätzlich unpassenden, hautengen gummianzügen) absolut wurscht!
daher: liebe velofahrer, bitte, bitte haltet euch an die verkehrsregeln, ihr seid wirklich, ehrlich, absolut ungelogen und ernsthaft, in jedem fall und bedingungslos schwächer wie wir... und dass david goliath besiegt hat ist bis heute eine legende - voilà!

in diesem sinne verabschiede ich mich mit den worten von jacques bénigne bossuet:

"die grösste aller schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen."

morgen wieder netter, hoffe ich.

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen