21.03.2012

geht doch!

dass wir uns seit menschengedenken immer wieder gegenseitig zerstören, konnte ich noch nie nachvollziehen:
als schülerin bin ich im geschichtsunterricht regelmässig fast übergeschnappt - heute passiert mir das nach wie vor genauso häufig... nein, ich werde nie nachvollziehen, dass "leben und leben lassen" nicht in allen köpfen präsent ist. ich werde nie verstehen, dass hass menschen leiten kann. ich werde nie begreifen, dass wir anscheinend zu doof sind, aus der vergangenheit zu lernen und zu kapieren, dass gewalt nie, keinesfalls und unter keinen umständen auch nur ansatzweise eine lösung sein kann...

umso schöner ist es dafür, immer wieder zu merken, dass es nicht nur mir so geht -> geht doch!

in diesem sinne worte von ernest hemingway:

"denk nie der krieg sei kein verbrechen, auch dann nicht, wenn der krieg berechtigt ist."

herzlich re

Kommentare:

  1. Tolle Aktion! Bleibt zu hoffen, dass dem Iran nicht die Demokratie fehlt, welchen dem Willen des Volkes folgen sollte! Für einen stabilen Nahosten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum glück stirbt die hoffnung in der regel zu letzt...

      Löschen