13.02.2013

bedtime story...

... oder einblicke in unser schlafzimmer.



so ein umzug, in unserem falle zwei, plus das zusammenfügen zweier komplett verschiedener haushalte, hat schon seine tücken und verzögert das "nunsindwirendlichfertigeingerichtet"-gefühl ungemein.




von unserem schlafzimmer können wir dies aber fast behaupten (die nachttischchen sind suboptimal, aber da mir bis jetzt - wieder mal - keine gefallen, belassen wir's vorläufig bei dieser lösung und es fehlt auch hier ein bild an der wand). das bett wurde zwei mal falsch geliefert, weshalb es eine farbe hat, die wir so nicht ausgesucht haben. da wir jedoch genug davon hatten, falsche betten ein- und ausliefern zu lassen, entschieden wir uns dafür, das bett zu behalten. und dadurch, dass diese farbe ziemlich männlich ist, durfte ich rosa akzente einbringen, ohne dass mein verrückter kerl sauer wurde - das ist doch mal was.










und heute worte von kurt tucholsky:

"gebt den leuten mehr schlaf - und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind."

herzlich re

Kommentare:

  1. Verrätst du mir, wo man das Bett kaufen kann? Wir suchen ja auch und schmeißen zwei Haushalte zusammen - das Bett muss neu und Eures gefällt mir sehr..
    Überhaupt gefällt mir der Raum - auch wenn ich sonst überhaupt nicht auf Rosa stehe, finde ich, dass sich die Farbe sehr harmonisch einfügt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich kann das Möbelhaus, wo wir gekauft haben, ÜBERHAUPT nicht empfehlen! Das Bett selber wird von Meise Möbel hergestellt, die finden Sie locker online.

      Löschen
    2. ich schliesse mich meinem liebsten an: bett hui, möbelhaus pfui...
      lieben dank!
      herzlich re

      Löschen
    3. Danke - da ich ja nicht in der Schweiz bin, kommt euer Möbelhaus ja eh nicht in Frage :-) Und ich werd gleich mal gugeln gehen!

      Löschen
  2. Also nun mal *flüster* ehrlich gesagt....als der Liebste den Einfall bekam wir müssen mal dringend renovieren, hatte ich keinerlei Mitspracherecht beim Schlafzimmer. Die Wandfarben wurden LILA und dunkles ROSÈ !!! Ich finde es durchaus absolut hübsch und gelungen.
    Also können auch Mädchenfarben ein harmonisches Zimmer zaubern wenn das "Rundherum" stimmt :)

    Eurer Schlafzimmer ist TOLL TOLL TOLL :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mist....ein R zuviel aber da hatte ich schon auf Senden geklickt....tztztztzt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es toll, wenn man nicht beim Einzug alles perfekt hat, so kann man sich hin und wieder an etwas neuem erfreuen.

    Euer Schlafzimmer ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht!
      herzlichen dank!
      liebe grüsse re

      Löschen
    2. Ach ja, was ich noch fragen wollte, die Handschellen werden benutzt oder sind die nur Deko...

      Die sehen zwar toll aus, aber die tun doch weh, oder?

      Löschen
    3. ursprünglich zum gebrauch gekauft, aber rasch zum dekoartikel umfunktioniert. sollten wir sie doch noch einsetzen, überlege ich mir einen erfahrungsbericht zu posten - vielleicht...
      gute nacht und lg

      Löschen
    4. Erfahrungsberichte sind immer gut;-)

      Aber die Dinger tun mit Sicherheit weh;-)

      Löschen
  5. Die Fellchen sind nun nicht so meins, aber ich finde die Kombi aus Rosa und dem Beigeton wunderschön und die Kissen richtig, richtig toll!!!!! Irgendwie doch positiv, dass wer auch immer zwei Mal das falsche Bett geliefert hat! Und die Nachttischchen... sind doch gar nicht so schlecht. Was stört dich? Wir haben auch zwei Provisorien hingestellt (weil wir zufällig in beiden Wohnungen den gleich IKEA Besitelltisch hatten) und wenn ich es mir heute so ansehe, will ich keine anderen mehr haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefallen die nachttischchen eigentlich, dadurch, dass die lampen aber relativ gross sind, bleibt fast kein platz mehr und sie bieten keinen stauraum. aber eben, ansich völlig ok und sie werden def erst ausgetauscht, wenn wir welche finden die wir beide wow finden.
      liebe grüsse re

      Löschen
  6. Pretty in Pink... Du hast ein Faible für Details & Farben, damit meine ich aber nicht die Handschellen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) herzlichen dank und liebe grüsse re

      Löschen