30.09.2013

the way we were...

... oder über klassiker, filmklassiker.

am samstag habe ich mir eine wiederholung einer uralten satc-folge angesehen. die, in der mr. big seine verlobungsfeier mit natasha hat und carrie sich selbst mit katie aus the way we were vergleicht. miranda, charlotte und sie stimmen dann ins schlusslied ein und schwärmen...

via

am abend sass ich nun da und dachte mir, dass es zeit würde, nicht nur klassiker zu lesen, sondern auch ab und an klassiker zu schauen - gedacht, getan und den film auf apple-tv gemietet.
ich versteh' gar nicht, wieso ich grundsätzlich nur die neuesten filme sehen möchte, haben die alten doch einen hinreissenden charme. natürlich hab' ich am ende, zu barbra streisand's stimme, geheult wie ein kleiner schlosshund...

welche klassiker könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

und heute worte von hubbell gardner aka robert redford:

"are you really so sure of everything you're sure of?"

herzlich re

Kommentare:

  1. Den Film kenne ich auch nur aus SATC und aus "Die Nanny", weil Nanny Fran und ihre Mutter ihn hundert Mal zitieren. Ähnlich wie du habe ich auch noch nicht allzu viele Klassiker gesehen, wahrscheinlich weil der Markt einfach ständig mi neuem Material überschwemmt wird. Dabei haben Filme wie Casablance und Breakfast at Tifany's doch ihren ganz eigenen nicht zu kopierenden Zauber... Empfehlungen habe ich prompt keine, sollte ich mir aber besorgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. witzig, war ein totaler fan der nanny, aber das hab' ich irgendwie verpasst...
      wenn du mehr weisst, bin ich auch ganz ohr...
      schönen abend und liebe grüsse re

      Löschen
  2. In die Reihe gehört natürlich unbedingt "Is' was, Doc?"!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Stimme diese Frau...ich hab Gänsehaut! Filmklassiker gibt es ja viele, einen den ich sehr mag: Hatari! Schöne Story, gute Schauspieler und die wundervolle Musik von Henry Manchini :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie ist bezaubernd...!
      hatari ist vermerkt - danke dir!
      herzlich re

      Löschen
  4. Den neuen? Header finde ich übrigens bezaubernd...muss ich doch noch los werden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe 'Some like it hot'... Hab ich sicher schon mehr als 5x in meinem langen Leben gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich fühl' mich langsam wie ein filmbanause, obwohl ich immer dachte, dass das so mein hauptgebiet ist. kenn' den titel, aber das war's. kommt auch auf die liste - dankeschön!
      herzlich re

      Löschen
  6. Hach.... ich wollte den Film schon damals sehen, als ich die SATC-Folge gesehen habe und jetzt nach dem Post wieder :)
    Langsam wirds Zeit, dass ich das in die Tat umsetze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich dir viel spass dabei!
      herzlich re

      Löschen