21.05.2013

a huge surprise...

... oder from venice with love...

mein verrückter kerl hat es schon wieder getan! heimlich minutiös geplant und mich am letzten samstag entführt - nach venedig!









direkt nach der ankunft wurden wir von einem taxiboot abgeholt und in die stadt gefahren - bei ihrem anblick blieb mir fast die luft weg: wunderschön...





wir gaben im hotel unser gepäck ab und marschierten direkt zur berühmten piazza san marco, die um 10.00 uhr noch nicht überbevölkert war. wir nahmen im caffè florian platz, wo eine kapelle wundervolle lieder spielte - unser frühstück mag eines der teuersten gewesen sein, das ich in meinem bisherigen leben bestellt habe, aber es schmeckte köstlich und das ambiente war nicht zu toppen - wahnsinn!!!













wir sind danach durch die halbe stadt gezogen, haben sämtliche touri-punkte besichtigt und fanden sogar noch zeit nach murano zu fahren um eine der legendären glasmanufakturen zu besichtigen.







danke mein liebster, wieder 'mal... für die überraschung, das mich so verwöhnen, das in meinem leben sein, die zeit, die ich mit dir verbringen darf und noch so viel mehr! i love you!!!


und heute worte von henry james über venedig:

"you desire to embrace it, to caress it, to posess it; and finally a soft sense of possession grows up and your visit becomes a perpetual love affair."

herzlich re

Kommentare:

  1. Venedig? Oh wie genial! Ich liebe diese Stadt. Völlig egal, was Miesmuffel über "stinkende Kanäle" und "bröckelnde Fassaden" sagen. Wir haben uns damals in Venedig verlobt und wenn ich eure Bilder sehe, bekomme ich glatt Lust, dort mal einen Hochzeitstag zu feiern. *g* Am besten den in der kommenden Woche. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich fand venedig auch herrlich. und romantisch. und wunderschön...
      hört sich nach einem wunderbaren plan an!
      liebe grüsse re

      Löschen
  2. Ich hab von der Uni ein Venedig-Trauma (das nichts mit Kanälen oder so zu tun hat sondern mit dem Buch "The Comfort of Strangers") und halte mir immer die Ohren zu wenn irgendwer den Namen der Stadt nur ausspricht... aber nachdem ich nun auf euren Blogs und bei Insta eure Bilder gesehen habe, bin ich ziemlich begeistert. Vielleicht sollte ich mein Trauma bekämpfen indem ich dem Feind ins Auge blicke?! Es sieht so fabelhaft dort aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein venedig-trauma??? soooo schade!!! unbedingt bekämpfen und ab in diese wundervolle stadt!
      und ja - ich fand es fabelhaft!!!
      liebe grüsse re

      Löschen
  3. Was für eine schöne Überraschung! Sehr romantisch stelle ich mir das vor :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach... das war es auch...!
      herzllich re

      Löschen
  4. olala, wunderbar. was für ein romantischer Mann! Sehr süß!
    LG JL
    www.dieblauenstunden.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja!!! er ist der beste - für mich..!
      liebe grüsse re

      Löschen
  5. Das ist superromantisch. Die Fotos sehen wunderbar aus :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war es - wieder mal - auch!
      danke! die fotos wurden hauptsächlich von meinem verrückten kerl geschossen, aber da ich dann dauernd auf ihn warten muss, darf ich sie als wiedergutmachung auch verwenden ;-)
      liebe grüsse re

      Löschen
  6. Freut mich sehr dass es euch Venedig gefallen hat und dass ihr die Romantik dieser Stadt gespührt habt! Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, und wir fanden es auch ganz wunderbar. Ich denke es ist Zeit da mal wieder hinzugehen😉 Herzlichst C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat mir unheimlich gut gefallen und ich hoffe, dass wir nicht zum letzten mal da waren...
      und du hast recht: es ist zeit... ;-)
      herzlich re

      Löschen
  7. Das ist eine gelungene Überraschung. Deine Bilder machen Lust auf einen Venedig-Trip, lieben Dank fürs Mitnehmen! LG, Miss P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mein verrückter hat das im griff, das mit den überraschungen.
      sehr, sehr gerne - aber wie gesagt, nicht nur meine bilder, vielmehr unsere...
      liebe grüsse re

      Löschen
  8. Überraschungen sind das Schönste was es gibt in der Liebe.
    und dann noch Venedig.
    Trääääum.
    Ich freu mich sehr für Dich. Die Bilder sagen einiges.
    Ich mag das Schaufensterblld von Dir besonders.
    Winke winke. Birki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir für die lieben worte! du hast völlig recht und das gegenseitige überraschen ist mittlerweile ein festes "ritual"...
      dicke umarmung re

      Löschen
  9. Wunderschön :-)
    Ich war 3 x in Venedig <3
    Mit Überraschungen hat es mein Liebster leider nicht...

    AntwortenLöschen