24.04.2012

das ding mit der zukunft...

... oder wieso ich einfach auf keinen nenner komme...

seit gestern befasse ich mich vor allem mit meiner zukunft. mit meiner beruflichen zukunft. ich hatte meinem kopf freizeit gestattet und mir seit monaten den gestrigen tag als deadline gesetzt. nun hab ich mich durch internetseiten, zeitungsinserate und mails von bekannten gewühlt und komme zum schluss, dass ich absolut gar nicht schlauer bin wie zuvor...

ich mag meinen job. wirklich. nicht immer, aber meistens. ich würde gerne ausbrechen und doch das nest nicht verlassen, gerne die flügel ausspannen, aber auf dem boden bleiben, mich gerne ins unbekannte wagen, ohne das bekannte aufzugeben... hmmm... nein, anscheinend bin ich noch nicht soweit... deadline verschoben, nächste woche ist auch noch früh genug - hoffe ich zumindest.

und heute victor hugo:

"die zukunft hat viele namen: für schwache ist sie das unerreichbare, für die furchtsamen das unbekannte, für die mutigen die chance."

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen