03.04.2012

nachtrag april, april

nach langen gesprächen mit einigen kids bin ich nun endlich schlauer:

grüpfnisch ist eine mehr oder weniger verbreitete geheimsprache schweizer jugendlicher. grundsätzlich gilt, dass nach jedem vokal eine gewisse endung angehängt wird:

nach a: nefa
nach e: nefe
nach i: nefi
nach o: nefo
nach u: nefu

zum beispiel: "hanefallonefo franefau (...) sonefo renefedenefet manefan grünefüpfninefisch."

mir zu hoch, weshalb der satz auch nicht von mir stammt, sondern von einer grüpfnisch-sprechenden person...

und wieder mal einstein:

"falls gott die welt erschaffen hat, war seine hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

herzlich re






lösung: hallo frau (...) so redet man grüpfnisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen