27.06.2012

freckles are back...

als kind liebte ich sie, weil sie mich einen hauch mit pippi langstrumpf verbündeten. als teenager hasste ich sie, weil sie mir immer einen "süssen touch" gaben... im winter verblassen sie ein kleines winziges bisschen und im sommer fragte mich mal ein kleinkind, weshalb ich im gesicht so "dreckig" sei. mein vater hat sie am ganzen körper, meine mutter da und dort, ich nur im gesicht...

dank der aktuellen ausgabe der zeitschrift annabelle (27. juni 2012, 12/12) kann ich mich aber wieder beruhigt auf die strasse trauen - sommersprossen sind wieder in... ;-) so sehr, dass gewisse labels ihren models punkte ins gesicht pinseln. was übrigens gewiss einfacher ist, als die umgekehrte variante, denn das ding mit "überschmink-mal-schnell-die-flecken-im-gesicht" funktioniert eindeutig nicht - mindestens nicht bei mir. entweder seh' ich dann um knapp zwanzig jahre älter aus, als ob mein gesicht dellen hätte, oder leichenblass; alles keine echte option.

und endlich weiss ich auch, dass ich definitv nichts dafür kann, da erblich bedingt (ja, mam, papa, ihr seid schuld...). lediglich die aussage, dass die fleckchen mit dem alter zusehends verschwinden, kann ich so also nicht bestätigen... nein, definitiv (noch) nicht.

aber wie curt goetz schon sagte:

"sommersprossen sind gesichtspunkte, die man küssen kann."

so ist das. ;-)

herzlich re

Kommentare:

  1. Ich hab gestern noch in den Spiegel geschaut und bedauert, dass meine dieses Jahr noch nicht so stark sind, weil ich noch nicht genug Sonne abbekommen habe - gibt ja keine :( Ich LIEBE Sommersprossen <3 In or out ist mir da auch herzlich egal, Natürlichkeit ist immer in.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) mir mittlerweile auch wahnsinnig egal, aber über den artikel musste ich trotzdem lachen... lg

      Löschen
  2. ich habe auch sommersprossen und auch wie du nur im gesicht. ich habe sie immer gemocht und finde auch andere Menschen wunderschön damit. gefreut habe ich mich, als voriges jahr meine tochter und dieses jahr auch mein sohn seine ersten sommersprossen auf die nase gezaubert bekamen! liebe grüße in die schweiz!

    AntwortenLöschen