26.11.2012

quote(s) of the day...

... keine ahnung von wem, aber mein mantra der woche:


und heute - zusätzlich - worte von madame de stael:

"alles verstehen heisst alles verzeihen."

das wäre schön.

herzlich re

Kommentare:

  1. Ja, das wäre in der Tag schön, wenn man alles verzeihen könnte, wenn man es nur versteht...vielleicht arbeite ich da mal dran...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind wir schon zwei... herzlich re

      Löschen
  2. hmm.. das mit dem verstehen klappt bei mir auch noch nicht immer und so ganz ;-)...und das verzeihen...naja...wie schwiemu schon schrieb....auch ich arbeite daran...(irgendwie bin ich seit dem lesen deines heutigen post´s sehr nachdenklich..)
    lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war ich heute auch... schönen abend und lg

      Löschen
  3. Mit dem Verzeihen, ja das ist so eine Sache...bei Menschen die man gern hat, liebt, da geht das Verzeihen gar nicht so schwer... Da klappt's sogar zu verzeihen, auch wenn man nicht versteht. Gut, da muss man jemanden schon sehr sehr gern haben, aber es geht :)
    Alles andere ist manchmal wirklich 'Schwerarbeit'...
    Eine schöne Woche, B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! das wünsch' ich dir auch! liebe grüsse re

      Löschen
  4. Verzeihen ist wie Verstehen eine Sache die total überbewertet wird, ich muss weder alles verstehen noch verzeihen, nur die Angst vor der Reaktion ist es, was die Menschen davon abhält sehr schlimme Dinge zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich für dich. mir geht's da anders: teilweise muss ich erst verstehen, bzw. andere mich, damit verzeihen möglich wird. teils kann ich's selbst dann nicht...
      lg re

      Löschen