27.11.2012

die sache mit dem glück...

... oder hauptthema meiner kids und mir: was ist glück?


daher mache ich das, was sie auch tun mussten, nun selbst:

glück ist für mich, wenn ich sein darf, wie ich bin und dabei auch noch akzeptiert werde.
glück ist für mich, dass ich gesund bin, ein schönes dach über dem kopf habe und jeden monat lohn erhalte.
glück ist für mich häufig da, aber nur schwer in worte zu fassen.

ein kleiner glücksmoment in der letzten zeit war: lady r, die mich begrüsst hat, als ob sie mich jahre nicht mehr gesehen hätte.

glücksmomente in diesem jahr waren: häufig, unerwartet, bereits einige male erwähnt...

glücksmomente in meinem leben waren: gewisse begegnungen, fügungen / merken, dass ich vom gegenüber blind verstanden werde / schwimmen mit den delfinen / die gewissheit, dass alles seinen sinn hat / reaktionen, überraschungen von anderen

ein glücksmoment, den ich mir wieder wünsche: zu merken, dass man verstanden/geliebt wird

zukunftswünsche meiner kids:

- eine gesunde familie
- einmal messi zu sehen
- ein gesundes leben
- viel schönes wetter
- ein neues klarinettenmundstückblatt
- eine kleine schildkröte
- eine lehrstelle als forstwart
- dass ich am 22. märz ans justin bieber konzert in der ersten reihe stehen kann
- einmal auf einem vulkan stehen
- keinen mofaunfall zu haben
- für immer mit meiner freundin zusammen zu sein
- freunde beim job zu finden
- es in die u16 vom fcz zu schaffen
- eine e-gitarre
- gesunde und glückliche tiere
- einen rottweilerwelpen
- keinen krieg in der welt
- keinen unfall zu haben
- den eiffelturm zu sehen
- ...

und heute epikur von samos:

"es gibt nur einen weg zum glück und der bedeutet, aufzuhören mit der sorge um dinge, die jenseits der grenzen unseres einflussvermögens liegen."

herzlich re




Kommentare:

  1. Glück ist ist kein Zufall oder etwas das einfach so passiert. Glück ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke nicht, dass das immer stimmt: manchmal fällt man richtige entscheidungen und hat pech - manhcmla bringen falsche entscheidungen glück... lg re

      Löschen
    2. :-), da schliesse ich mich der weiblichen Meinung voll an.

      Löschen
  2. Glücklich ist, wer sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann...

    AntwortenLöschen