22.04.2013

philadelphia torte...

... oder werbung, die nicht spurlos an mir vorbei geht...

in letzter zeit hab' ich des öfteren die philadelphia-werbung mit der torte gesehen und gestern musste ich es nun selbst ausprobieren. allerdings hab' ich das grundrezept aus diversen gründen (nicht alles eingekauft, zutaten beim machen vergessen) etwas verändert.





meine zutaten:
- fertige tortenböden (schokolade)
- 3 packungen philadelphia
- 300g erdbeerjoghurt
- frische erdbeeren
- 100g schokolade
- weisse schoko-streusel












ausserdem feiert baby m heute seinen 9-monatigen geburtstag! ich gratuliere meinem liebsten goldschatz von herzen, nimmt er doch von tag zu tag mehr platz in meinem herzen für sich ein...



und heute ein chinesisches sprichwort:

"ein süsses wort erfrischt oft mehr als wasser und schatten."

herzlich re

Kommentare:

  1. Na super!

    Und dein Kerl, beklagt sich gerade über den überflüssigen Speck auf den Hüften..

    Man könnte fast meinen du wärest ein Feeder,-)

    Das Mäulchen von Baby M ist aber verschmiert! War das dein Lippenstift;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) hast du das nicht schon mal geschrieben?
      hmmm... naja, wenn ich nichts süsses einkaufe/backe, beschwert er sich. und wenn er es isst, beschwert er sich auch - da soll mal eine/r schlau werden...

      nein, bin völlig unschuldig. das war definitv sein brei...

      liebe grüsse re

      Löschen
  2. Super :) DANKE dass Du die Zutaten dazu geschrieben hast. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und einfachen Rezepten von Leckerein die man eben mal schnell zaubern kann.

    Und Dein Endergebniss sieht superlecker aus !

    Glückwunsch an Baby M. Ja die Kleinen schleichen sich soooo schnell und ganz fest ins Herz :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Rebellin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne! übrigens: weil ich ja keinen zucker dazu gegeben habe war die creme etwas säuerlich (daher die idee mit dem schokoüberzug) - sie erträgt durchaus noch mehr süsse oder ev. ein wenig weniger philadelphia und ein wenig mehr erdbeerjoghurt...

      definitiv!

      danke, das wünsch' ich dir auch!
      liebe grüsse re

      Löschen
  3. Mmmmh sieht suuuper lecker aus! Ich hab die Philadelphia Torte auch schon sabbernd im TV gesehen... Man braucht einfach gem. Rezept brutal viel solche Chübeli.... Aber Deine Torte sieht super lecker aus!
    Ich hatte letztens den Furz, das Milka Philadelphia zu probieren (gibt ja auch Kuchen-Rezepte damit)... auf alle Fälle schmeckt das totaaaaal strange und überhaupt nicht delicious!! Wanderte ohne mit der Wimper zu zucken im Chübel... :-(

    Das letzte Foto ist sehr süss!!

    LG Pearl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die milka-variante fand ich auch strange! ev mit schokojoghurt gemischt? aber nur so würd' ich das auch nicht mehr essen.

      herzlichen dank!

      liebe grüsse re

      Löschen
  4. Schaaaaaaa-haaaaaaaatz, ich muss dringend etwas klären: Wer isst bei uns zu Hause all die Süssigkeiten? Es kann doch nicht sein, dass immer alles weg ist, wenn ich spät abends nach Hause komme?

    Ich möchte ein paar Antworten auf folgende Fragen:
    - Wer hat alles Zugang zu unserer Wohnung?
    - Wie oft ist Lady R zu Gast?
    - Vertraust Du unserer Putzfrau?

    Danke, ich umarme Dich!

    <3

    PS: Habe hier ein leckeres Rezept für ein Apfel Zimt Tiramisu. Sieht brutal lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix mit Tiramisu!

      Sie wollen abnehmen!;-)

      Löschen
    2. Ist ja gut, Lady Crooks, ist ja gut...

      Löschen
    3. chrchrchr... ich sag' dazu nichts - nicht ohne anwalt.

      <3

      Löschen
  5. wow sieht das lecker aus :)
    ich glaube, bei dir würde ich aufgehen wir ein hefekuchen bei den ganzen leckereien :-)

    liebe grüße
    christina

    P.s.: Ihr habt eine Putzfrau? Kann man sich die ausleihen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich habe die noch nie live und in action gesehen. Sie ist meine Hauptverdächtige (vorerst nur Indizien, denn die Küche ist immer besonders sauber).

      Löschen
    2. ;-)

      ja, aber nur alle zwei wochen fürs gröbste - boden aufnehmen gehört nicht zu meinen spezial-disziplinen - sieht am ende immer schlimmer aus...

      liebe grüsse re

      Löschen
  6. Always so inspiring,love!
    xx
    B.
    http://www.beeswonderland.com/

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt möchte ich sofort und auf der Stelle so ein leckeres Stückchen von Deiner Torte. Sieht absolut köstlich aus!!!
    Verflixt...wo kriege ich jetzt um diese Zeit noch Torte her...
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hätten nicht mal mehr eines abgeben können - war alles weg... ;-)
      herzlich re

      Löschen