27.06.2013

shoe stories nr°8: meine lulu-tiger-etno-clogs

... oder eines der aussergewöhnlichsten paare meiner kleinen schatzsammlung, nicht von allen geliebt und dennoch ein highlight für mich...











nr°7: meine lulu-tiger-etno-clogs

im frühjahr 2011 las ich im magazin "inshoes" einen artikel über luisa lange; eine damals siebzehnjährigen, die clogs der besonderen art kreiert. ich fand den artikel überaus spannend und verguckte mich sofort in diese extravaganten schuhe. noch am selben abend stöberte ich auf ihrer internetseite (die persönlicher war als heute) und versuchte mich für eines der damaligen (ich glaube fünf) paare zu entscheiden.
nach endlosem hin und her (schwarz wäre doch einfacher zu kombinieren, aber irgendwie langweilig / wenn schon ausgefallen, dann richtig / die fallen ohnehin extremst auf, nimm also eifach die, die du schön findest / eigentlich finde ich ja alle toll / grummel), war ich mir dann auch noch in sachen grösse und bezahlung ziemlich unsicher...
so kam es, dass ich luisa per mail kontaktierte und prompt eine antwort von ihr erhielt (samt tipps zur grössenauswahl). ich finde es bis heute unheimlich toll, dass ich mit der schöpferin der clogs direkt kontakt hatte und die schuhe daher etwas sehr persönliches an sich haben. allein dies würde bereits reichen, um sie zu einem meiner lieblingspaare zu machen. verstärkend kommt aber hinzu, dass sie die geister tatsächlich scheiden und jedes mal zig reaktionen hervorrufen - was wiederum auch ein wenig dazu führt, dass ich sie nur ausführe, wenn mir der sinn nach kommentaren wildfremder personen und seltsamer blicke steht... ;-)








und heute worte aus voeslauer.com:

"clogs sind keine crocs und doch schuhe, die die menschheit scheiden. entweder findet man sie grossartig oder hässlich. und dazwischen gibt es wenig verhandlungsspielraum, denn über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten."

herzlich re

Kommentare:

  1. Ich liebe ja Clogs.. die allerdings sind sogar mir zu heftig.. ;-) Früher hab ich mir die immer aus Schweden mitgebracht, jetzt hab ich nur noch ein Paar, die haben sogar etwas Absatz und sind zum Glück schmaler geschnitten. Danke jedenfalls für die Erinnerung - ich muss die gleich mal aus der Versenkung holen - schließlich soll es am Wochenende ja Clogs-Wetter haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne! ;-)
      ich weiss ja, sie sind seeeeehr speziell...
      herzlich re

      Löschen