21.10.2013

diy: bildlein, bildlein an der wand...

vergangenen samstag war ich im malkurs und entstanden ist ein ganz persönliches bild für die wand über unserer bar...


der malkurs begann um 9.30 uhr. nach einer allgemeinen begrüssung, durften wir uns leinwand und malplatz aussuchen. ich entschied mich für die masse 70 x 140 und verdrückte mich in eine hintere ecke, um mit meinem eher grossen werk niemanden zu stören.
an sich wollte ich ein rostbild machen, da rost aber acht stunden oxidieren muss, ehe man damit weiterarbeiten kann, kam dies dann doch nicht in frage und ich versuchte eine ähnliche farbe zu mischen. dafür verwendete ich diverse acrylfarben und goldstaub. gemalt habe ich mit pinsel, roller und schablonen und ich hatte grossen spass mich mal - mehr oder weniger - künstlerisch betätigen zu dürfen...











und heute worte von paul klee:

"kunst gibt nicht das sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

herzlich re

Kommentare:

  1. Schaut toll aus!

    Ich habe ja, als die Kreativität verteilt wurde gerade nicht gut aufgepasst.

    Ich bewundere Leute die das können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!
      eigentlich fühle ich mich häufig auch nicht besonders kreativ, aber mit dem passenden schubs der mallehrerin ging's ziemlich gut...
      herzlich re

      Löschen
  2. Nochmals tausend Dank für dieses wundervolle Bild! Es fügt sich wirklich sehr harmonisch bei uns ein und trifft mit der Botschaft den Nagel auf den Kopf! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gern und das freut mich mein liebster!
      <3 <3 <3

      Löschen
  3. Ich bewundere kreative Menschen. Hast Du vorher noch nie gemalt? Und gleich so was zu Stande gebracht; echt ein tolles Bild geworden! Die Farbe ist super und für Euch beide der passendste Text.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ausser in der schule mit malkasten und farbstiften, und ein, zwei mal zuhause auf billigleinwänden mit schlechter farbe, noch nie - vielen lieben dank!
      ja, der text ist toll und dank ihm gefällt mir auch das bild immer besser...
      herzlich re

      Löschen
  4. Ist sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön.
    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke! gebe mir mühe... ;-)
      liebe grüsse re

      Löschen
  6. Schön geworden, sehr individuell!

    Auf die Idee mal zu ner Malschule zu gehen bin ich noch nie gekommen. Ich habe bisher immer das Zubehör für meine Idee selbst gekauft... und bin dann meist mitten im Vorhaben grandios an irgendeinem Quatsch gescheitert und hab es sein lassen. Ein Malkurs wäre wirklich ein Anreiz (und die fachkundige Leitung steht dann bestimmt helfend zur Seite ;)).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem selber kaufen ist bei mir auch schon einige male schief gegangen - danach war ich immer ziemlich frustriert...
      bei dieser art von malkurs ist toll, dass man selbst bestimmt was man wie malen möchte, enorm viel material zur auswahl hat und jemanden fragen kann, wenn es probleme gibt...
      herzlich re

      Löschen
  7. sehr schön geworden. wenn ich mal wieder 'nen kurs in meinem gARTenhaus hatte, freue ich mich auch immer so darüber dass sich meine kursteilnehmer über ihre werke so freuen. also freude überall.... gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank! meine kursleiterin konnte wohl weniger profitieren, da mir das bild an ort und stelle plötzlich gar nicht mehr gefallen hat und ich kurz davor war alles zu übermalen. da sie aber die mama meiner guten seele ist, hat sie im nachhinein wohl gehört, dass die freude nun doch ganz gross ist... ;-)
      herzlich re

      Löschen
  8. Wahnsinn - gefällt mir super gut!

    AntwortenLöschen