04.02.2014

mission v/3114 - die zweite...

... oder bald geht es los...



mein verrückter kerl wird in drei tagen entführt, daher heute die zweite hinweisrunde:

- wenn man den von den sieben brücken davor stellt, und dahinter zugänge zu geschlossenen parkanlagen, hat man bereits die halbe miete
- die aktuelle tagestemperatur beträgt eisige minus 2°





und heute worte von josé ortega y gasset:

"überraschung, verwunderung sind der anfang des begreifens. sie sind der eigenste sport und luxus des geistigen menschen."

herzlich re

Kommentare:

  1. Der Verdacht erhärtet sich...! Gute Wahl,... sehr gute Wahl!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste, dass du dem so tendenziell auf die schliche kommst. bitte um die lösung vom ersten hinweis oben...

      <3

      Löschen
  2. Ich konnte mir bisher absolut keinen Reim auf die Hinweise machen. Gibt es dann für uns Leser am Schluss eine Auflösung zu den einzelnen HInweisen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht,... manchmal verstehe ich meine Liebste einfach nicht!

      Löschen
    2. klar, eine auflösung folgt - nach der mission... ;-)
      herzlich re

      Löschen
    3. @re: Super! (Ich scheitere ja schon beim Titel :D)
      @Man in Helvetica: Und genau das macht es doch so spannend und schön :)

      Löschen
    4. Also nach dem ich bei Herr Man in Helevtica gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass es nach Vals geht? Kann mir aber immer noch keinen Reim auf die Rätsel hier machen, eigentlich fängt dies schon beim Titel an ;-) Auf alle Fälle: geniesst es und ein wunderbares Wochenende.

      Löschen
    5. absolut richtig... herzlichen dank und die auflösung ist heute um 11.00 uhr online... ;-)
      herzlich re

      Löschen
  3. Ich habe schwer studiert, jedoch keine Ahnung was ich mit den Hinweisen anfangen soll.... Bin ja schon sehr neugierig:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der liebste hat's (mit hilfe und dem ersten hinweis oben) nun gelöst... ;-)
      ich verspreche baldige aufklärung!
      herzlich re

      Löschen