19.02.2014

re kocht nr°15

... vollkorncrêpes mit spinat-caprice-des-dieux-füllung.



zutaten:
80g butter
150g dinkelmehl
3 dl milch
4 eier
4 el mineralwasser
2 prisen salz

rahmspinat
caprice des dieux

butter erst schmelzen und etwas abkühlen lassen  - ich hab' das nicht gemacht und echt gekämpft. alle zutaten für den teig zu einer glatten masse verrühren und 60' zugedeckt stehen lassen. danach etwas butter in einer pfanne erhitzen und die einzelnen crêpes zubereiten.
in der zwischenzeit den rahmspinat warm machen und einen teil des caprice des dieux dazu geben - immer wieder rühren. nach dem bestreichen der crêpes mit der spinat masse, je ein, zwei dünne scheiben vom käse dazugeben, falten und wer mag, mit etwas crevettencocktail, servieren. bon appetit!





und heute worte von anatole france:

"crêpes form an integral part of every family celebration. served with white wine, they take pride of place on all joyful occasions."

herzlich re

Kommentare:

  1. Ich möchte bitte bei euch einziehen. Das sieht immer so lecker & schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) lieb von dir, wobei ich beim anrichten IMMER kämpfe... und übrigens: du bist jederzeit willkommen!
      herzlich re

      Löschen