27.03.2013

listen, please...

... oder meine songs of the moment.













es gibt immer wieder songs, die mich stärker berühren als alle anderen. so sehr, dass ich von jetzt auf gleich in tränen ausbrechen könnte, jedes gespräch sofort unterbreche um den radio lauter zu stellen, sie rauf und runter höre, ohne mich an ihnen satt zu hören...

zurzeit sind es:


underneath your beautiful von labrinth feat. emeli sandé




when i was your man von bruno mars




picking up the pieces von paloma faith



und heute worte von arthur schopenhauer:

"das unaussprechlich innige aller musik (...) beruht darauf, dass sie alle regungen unseres innersten wiedergibt, aber ganz ohne die wirklichkeit und fern von ihrer qual."

herzlich re

Kommentare:

  1. Und was ist mit dem Song 'I'm your man' von Man in Helvetica? Läuft ja jeden Abend! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist NICHT mein song of the moment, sondern vielmehr THE SONG OF MY LIFE! ;-)

      Löschen
  2. Die Melodie von Beneath your beautiful ist einfach wunderschön und beruhigend! Ich hör es auch non-stopp! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie laufen eigentlich die hochzeitsvorbereitungen?
      herzliche grüsse re

      Löschen
  3. "beneath your beautiful"... Unglaublich für mich: dieser Song wird gespielt wenn ich einen ganz speziellen Mann in meinem Leben anrufe. Und ich war baff, als er mir dies erzählte, weil es unerwartet war/ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow - das nenne ich ein kompliment...!
      herzlich re

      Löschen