21.03.2013

re kocht n°4

gestern war es wieder mal an der zeit, meinen verrückten kerl etwas zu verwöhnen und bekanntermassen geht ja liebe durch den magen...











entschieden habe ich mich für lammracks und lauch in einer weisswein-rahmsauce - schnell und einfach zubereitet und wirklich yummie!

das lamm nach belieben würzen. danach bei 80° für ca. 30' in den ofen schieben.
zwiebeln in etwas butter andünsten, lauch dazu geben, würzen, mit weisswein ablöschen und mit cremefine und käse verfeinern.
lammracks in einer heissen pfanne mit kräuterbutter kurz von beiden seiten anbraten.
anrichten und geniessen.














und heute worte von winston churchill:

"ohne die küche meiner frau wäre ich nicht so alt geworden."

herzlich re

Kommentare:

  1. Kommt der Lauch auch ini den Ofen oder wird der in der Pfanne gemacht?
    Wie hast du die Sauce gemacht?
    Sieht in jedem Fall lecker aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lauch hab' ich in der pfanne gemacht. welche sauce meinst du? für lauch siehe oben und für das lamm hab' ich kräuterbutter erhitzt und lamm kurz darin angebraten, nicht mehr...
      liebe grüsse re

      Löschen
    2. Ach du liebes bisschen!

      Da hat sich der Text neben das Bild verschoben (liegt vielleicht an meiner Bildschirmauflösung), deshalb habe ich das nicht gesehen (Der Text ist etwa schwer lesbar, wenn er nur 4 Zeichen breit ist, aber ich habe es mittlerweile entziffert.

      Ja, jetzt lese ich es, die Zubereitung der Weißwein-Sahnesauce für den Lauch, meinte ich!

      Danke;-)

      Löschen
    3. ach mist! das liegt gewiss an meinem neuen layout..! es gefällt mir eigentlich besser, birgt aber so seine tücken... *grummel* und sorry!
      liebe grüsse re

      Löschen