23.08.2013

freitagsfüller n°75

den füller hab' ich, wie immer, von hier:


1. Die einzige Frage ist wie soll ich das alles heute noch schaffen?!
2. denn ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig stunden in einem Tag verteilt sind.
3. Drei Dinge auf meinem Tisch: schlüsselbund, iphone, emmi caffe latte. 


4. das klassenlager steht vor der tür: einkaufen, packen, lektionen der nächsten woche planen, telefonalarm ausdrucken, kleider besorgen etc. - all' das MUSS ich heute machen!
5. Ich spiele gerne karten und brettspiele, vor allem im lager. dieses jahr freue ich mich aber vor allem auf ihre resds (re sucht den superstar) darbietung - ihre erfindung!
6. einer meiner schüler überwältigt meinen Geruchssinn im negativen sinne täglich...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen verrückten kerl, morgen habe ich letzte vorbereitungen für diese monsterwoche geplant und Sonntag möchte ich sämtliche anschlüsse NICHT verpassen und heil am ende der welt ankommen!


und heute worte von mark twain:

"erziehung ist organisierte verteidigung der erwachsenen gegen die jugend."

;-)

herzlich re

Kommentare:

  1. Ach du lieber Himmel, Schulausflug? :) So toll das für Schüler ist, für Lehrer ist es natürlich eine riesige Herausforderung und eine organisatorische Meisterleistung, wenn denn alles gelingt. Ich wünsche dir viel Spaß und im Vorfeld noch ein entspanntes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schulausflug wäre voll entspannt - nein, SECHS nächte in the middle of nowhere mit 22 jugendlichen und vier forstleuten... ojemine..!
      wird schon, hoffe ich!
      herzlichen dankè dir auch!
      liebe grüsse re

      Löschen
  2. Viel Spaß im Klassenlager und denke daran: High Heels sind NICHT das geeignete Schuhwerk für solche Veranstaltungen, wie ich damals auch schmerzhaft gelernt habe;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich weiss - leider.
      nein, wanderschuhe stehen bereit, arbeitshose und-handschuhe wurden heute gekauft. das muss genügen...
      schönes wochenende und liebe grüsse re

      Löschen
  3. Klassenlager tönt nach einer riesigen Herausforderung! Ich hoffe alles klapt und ihr habt viel Spass. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüsse C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein riesending, wirklich... normalerweise wähle ich ja lagerhäuser mit vollpension, aber dieses mal muss ich auch noch in die küche - ich werde berichten... ;-)
      herzlich re

      Löschen
    2. Wow, tönt nach Abenteuer! Und denke dran... Immer schön locker bleiben😉Freue mich schon auf deine Berichte!

      Löschen
    3. ich gebe mir mühe - vielleicht sollte ich aber noch eine packung valium einpacken... ;-)

      Löschen
    4. Oder ein paar Flaschen Rotwein! Aber gut verstecken!!

      Löschen