20.08.2013

süsse versuchung...

... oder endlich war ich auch mal bei ladurée und hab' mich quer durchs sortiment genascht...

natürlich nicht alleine. ich hatte verstärkung durch meine guten seelen und meinen verrückten kerl und es ist witzig, wie unsere meinungen dazu auseinander gehen.







die herren der schöpfung haben zwar sämtliche macarons, die wir ihnen vor die nase setzten schlagartig verputzt, fanden aber beide, dass die luxemburgerli von sprüngli etwas besser seien.

wir weiblichen geschöpfe konnten das so nicht wirklich bestätigen. allerdings gab es auch zwei sorten macarons, die wir den herren vorenthalten haben: lakritze und minze. erstere hab' ich nur gewählt, weil ich mir das absolut nicht vorstellen konnte und war dann äusserst überrascht - soooooo lecker!!! meiner guten seele erging es mit minze genau so, obschon mir der minzgeschmack ein hauch zu dominant war.






der langen rede kurzer sinn: ich finde die macarons von ladurée köstlich, würde meine auswahl in zukunft jedoch vor allem auf schokolade, lakritze, schoko-kokos und caramel salé einschränken...

und heute worte von friedrich nietzsche:

"du musst nicht nur mit dem munde, sondern auch mit dem kopfe essen, damit dich nicht die naschhaftigkeit des mundes zugrunde richtet."

herzlich re

Kommentare:

  1. Es hatte Schoko-Kokos???? Wo? Wann? Und vorallem: Wer hat die gegessen?!?

    *grummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *räusper* einen hat sich der gastgeber in den mund gesteckt und was mit dem anderen passiert ist...? nein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern...

      <3

      Löschen
  2. Oooooh- die Luxemburgerli von Sprüngli... Ich liebe sie!!!! Mittlerweile (leider) auch die Zwillinge in ihrem zarten Alter. Erst vor 4 Wochen war der verhaltensoriginelle mir Angetraute in Zurich und brachte eine Riesenauswahl mit, ein guter Zug von ihm. Und er ist sehr bald wieder dort :))))
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, die Frau B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die gehören definitiv in die kategorie "sehr lecker"!
      oh, dann kannst du dich ja freuen... ;-)
      herzliche grüsse re

      Löschen