19.09.2013

new roommate...

... oder wir freuen uns, dass vor einigen tagen der kleine bumble bei uns eingezogen ist...

bumble ist ein hoptimist. das knuffige ding, das jedem ein lächeln ins gesicht zaubern kann, wurde 1968 vom dänischen möbeltischler hans gustav ehrenreich entworfen...








alles begann mit birdie, einem vogel - danach folgten die anderen modelle.
ursprünglich wurden die hoptimisten von 1968 bis 1974 hergestellt, seit 2009 sind sie dank lotte steffenson und der firma hoptimist - nach absprache mit ehrenreichs sohn - wieder zum leben erweckt worden.




zu unserem kupferfarbenen bumble werden bestimmt noch eine (andersfarbige) bimble und ev. ein, zwei minis dazu kommen - er braucht dringend gesellschaft...

und heute worte von phyllis diller:

"das lächeln ist eine kurve, die alles gerade biegt."

herzlich re

Kommentare:

  1. Toll und dann auch noch in Kupfer...Kupfer ist mein momentaner Favorit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... meiner auch!
      schönes wochende und liebe grüsse
      re

      Löschen