16.06.2014

new in..

... or love at the first scent...



seit rund einem jahr war ich auf der suche nach einem neuen duft für mich, was ein wirklich schwieriges unterfangen war.
grundsätzlich benutze ich nämlich nur ein einziges parfum und diesem bin ich dann so lange treu, bis sich irgendetwas (ich, umfeld, ...) ändert und ein neues her muss. einige jahre war l'agent von agent provocateur mein treuer begleiter. ein duft den man liebt oder hasst - dazwischen gibt's vermutlich nichts. ich liebte ihn, änderte einen lebensumstand und konnte ihn nicht mehr riechen - ende der beziehung.
nach erneutem hin und her verliebte ich mich in parisienne von ysl. ein ganz anderer, 'jüngerer' duft, der zu meinem neuen lebensabschnitt hervorragend passte.
letzten sommer war dann auch diese liebe vorbei und ich habe selten so lange nach einem neuen begleiter gesucht. alle düfte, die ich probierte waren mir zu schwer, zu leicht, zu frisch, zu alt,... manchmal auch grundsätzlich gut, aber leider nicht auf meiner haut...
umso unfassbarer, dass ich nun endlich den duft gefunden habe, der rundum zu mir passt: silk blossom von jo malone. frisch und verspielt, nicht zu aufdringlich, aber dennoch da. ich bin verliebt - vorläufig.






und heute worte von diane ackerman:

"nothing is more memorable than a smell. one scent can be unexpected, momentary and fleeting, yet conjure up a childhood summer beside a lake in the mountains."

herzlich re

Kommentare:

  1. Ja...die haben feine Düfte. Mich begleitet auch einer...länger schon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe erst zwei erschnuppert, fortsetzung folgt aber bestimmt...
      herzlich re

      Löschen
  2. Würd ich gern mal dran schnuppern. Schaut auch richtig toll aus.
    Viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank!
      dicke umarmung re

      Löschen
  3. Ich konnte mich in Paris am Counter nicht entscheiden.....so viel Auswahl :(
    und die Beratung war dort auch eher bescheiden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje! die auswahl ist wirklich riesig!
      die beratung in zürich war aber wirklich top...
      herzlich re

      Löschen