15.10.2014

quote of the day

oder was du heute kannst besorgen...



... das verschiebe nicht auf morgen - das wurde mir von meinem papa bereits früh beigebracht. dennoch halte ich mich (viel zu) oft nicht daran: ich schmiede pläne, die ich bald auf später schiebe. nehme mir dinge vor, die ich dann irgendwann mal erledigen möchte. denke an freunde, bei denen ich mich viel zu lange nicht mehr gemeldet habe. dennoch schiebe ich weiter.
dass es manchmal aber keinen morgen mehr gibt, wird mir gerade jetzt wieder schmerzlich bewusst, da meine tante auf der palliativen station des krankenhauses liegt und jeder tag ihr letzter sein könnte. glücklicherweise bereut sie nichts und behauptet von sich ihr leben gelebt zu haben - ich wünsche uns allen, dass wir das auf dem eigenen sterbebett genau so von uns sagen können...

herzlich re

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
    Leider vergessen wir oft im Alltag, wie wertvoll Gesundheit, Liebe, Familie und Freunde sind....danke, wenn auch aus traurigem Anlass, an das erinnern!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank!
      ich mag keine vorsätze, aber auch ich nehme mir vor wieder häufiger daran zu denken und bewusster zu leben...
      herzlich re

      Löschen
  2. Danke für den letzten Satz, das wünsche ich uns allen auch.

    AntwortenLöschen
  3. den Gedanken an die Vergänglichkeit schiebe ich auch weit von mir weg...
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  4. Alles in Ordnung bei dir, liebe Re? Dein Freitagsbeitrag fehlt mir... Ganz ganz herzliche Grüße aus Österreich... Wir haben 'die Ruhe vor dem Sturm', heute Nacht soll es bis zu 140kmh wehen... Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die nachfrage! meine tante ist am donnerstag nun von uns gegangen... normalerweise schreibe ich den happy friday am do-abend oder am fr-morgen. durch diesen trauerfall war mir aber nicht nach schreiben, weshalb ich aufs posten verzichtet habe...
      ich melde mich aber bestimmt bald zurück!
      ich wünsche euch eine ruhige nacht, bzw 'wenig sturm'...
      herzlich re

      Löschen
  5. Ach liebe Re... Ich habe gehofft dass du nicht diese Antwort geben musst....lass dich lieb umarmen! Nimm dir so viel Zeit, die du brauchst... 'Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da!' Durch deine schönen und leider manchmal auch traurigen Geschichten hier, bist du mir eine wertvolle 'Netzfreundin' geworden, wenn ich das so schreiben darf... Und ich weiß, du hast eine wunderbare Familie und liebe wirkliche Freunde, die bei dir sind. Herzliche Grüße trotzdem, schau gut auf dich, Bärbel

    AntwortenLöschen