11.04.2013

who is who...

... oder sag mir wer du bist.















immer wieder passiert es mir, dass ich einen film schaue, in der gewissheit, dass x eine der hauptrollen spielt, um im abspann ganz verwirrt den namen y zu lesen. seh' ich die zwei dann nebeneinander, erkenn' ich die unterschiede deutlich, sind sie aber einzeln zu sehen, wird es jeweils echt schwer - vermutlich nicht nur für mich...
zuletzt geschah dies am sonntag, als mein verrückter kerl und ich possession geschaut haben und relativ lange wirklich überzeugt waren, dass bardem die hauptrolle spielt. falsch, es war nicht bardem, es war jeffrey dean morgan...

nachfolgend die fünf paare, bei denen ich immer wieder ins grübeln komme:


via

via

via

via

via
und heute worte von nietzsche:

"die ähnlichkeit und gleichmacherei sind das merkmal schwacher augen."

herzlich re

Kommentare:

  1. Bei Andi Garcia und Marc Strong ist es mri auch schon passiert :D

    Ich verwechsele auch Kevin Kostner und Bruce Willis oft... weil sie irgendwie ähnliche Filme drehen...

    Und Benicio del Torro habe ich schon mal mit Brad Pitt verwechselt, in irgendeinem independent -Film^^ Bei Frauen bin ich dafür irgendwie nicht so anfällig, da fallen mir Unterschiede viel eher auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, ich verwechsle häufig typen, die ähnliche rollen spielen... als jugendliche hatte ich dauerghetto mit al pacino und robert deniro, was mir heute jedoch nicht mehr passiert.
      und bei ocean's 11 war mir nie klar, ob nun baldwin oder garcia spielt...
      finde männer auch schwerer, aber die zwei frauenpaare oben sind mir immer wieder ein rätsel...
      liebe grüsse re

      Löschen
  2. Ja, bei den Männern geht mir das absolut genauso.. und auch jetzt bin ich davon überzeugt, dass Javier Bardem der auf dem rechten Bild ist... argh..... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) bardem und morgan sind echt krass... wobei bardem irgendwie kühler wirkt, findest du nicht?
      liebe grüsse re

      Löschen
  3. Die sehen ja auch alle gleich aus!

    Ich kann mir aber sowieso keine Namen merken;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) beruhigend, wenn dass andere auch so empfinden..!
      liebe grüsse re

      Löschen
  4. Javier und Jeffrey sehen sich wirklich verblüffend ähnlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wirklich - fast schon unheimlich.
      liebe grüsse re

      Löschen