24.06.2013

one of the best places in town...

... oder ein wunderbares dinner der extraklasse!

dies durften wir vergangen samstag mitten in zürich, in der hummerbar erleben. mein papa feierte seinen 85sten und nirgends liesse sich solch ein tag besser feiern als in diesem exklusiven restaurant...







wir, meine eltern, mein verrückter kerl und ich, entschieden uns für das degustationsmenu, tranken dazu champagner und genossen zeit zu viert. ausserdem bestellten wir noch neun austern, ein muss, wenn man in der hummerbar ist... drei specials wurden zusätzlich serviert - kleine aufmerksamkeit des hauses.
nach dem gazpacho, dem gruss aus der küche, gab es hausgemachte nudeln mit pfifferlingen und trüffel, eine hummerbisque mit einlage, grillierte meeresfrüchte, rindsfilet, brie und zu guter letzt profiteroles. alles, aber wirklich alles war  k ö s t l i c h.
der service ist spitzenklasse und sucht definitiv seinesgleichen - kaum ein anderes exklusives restaurant kann in diesem punkt so mithalten!
dem gastgeber war bekannt, dass wir einen besonderen anlass feiern - so liess er es sich nicht nehmen am ende einen geburtstagskuchen samt brennender kerze zu servieren und wir zwei ladies bekamen für den heimweg noch je eine schachtel pralinen geschenkt. wow!










ein wunderbares festessen in einem lokal der spitzenklasse - nicht ganz günstig, aber absolut empfehlenswert!!!

und heute worte von filipe alloin, dem chefkoch der hummerbar:

"être cuisinier c'est donner du plaisir aux gens, c'est créer un moment de bonheur et de fraternité."

herzlich re

Kommentare:

  1. Nochmals Danke für die Organisation, es war fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nichts zu danken! ein toller tag!
      <3

      Löschen
  2. Ich freu mich mit euch und wünsche deinem Papa noch viele glückliche und gesunde Jahre mit euch!
    Eine gute Woche, die Frau B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank!
      dir auch eine tolle woche!
      liebe grüsse re

      Löschen