09.12.2013

a weekend with the kids...

... oder es weihnachtet sehr im europapark...


am samstag ging's wieder mal mit meinen beiden nichten auf die reise, ziel: europapark. im sommer letzten jahres waren wir bereits zu viert da und weil uns das hotel bell rock so gut gefallen hat, wurde auch dieses mal dort gebucht. letztes mal entschieden wir uns für eine präsidentensuite, in diesem jahr wurde es eine penthousesuite. das zimmer war riesig (2 schlafzimmer, 1 wohnzimmer, 1 abtrennbares entrée mit etagenbett, 2 bäder...) und komplett im asia-stil eingerichtet (was wirklich sehr gelungen ist, meinen persönlichen geschmack leider absolut nicht trifft).
nach zwei stunden im park, der wunderschön beleuchtet und an manchen stellen speziell schön dekoriert ist, ging's noch kurz zum hotelpool, wo sich die süssen austoben konnten und mein verrückter kerl und ich ein kleines bisschen relaxen durften.









für den abend waren sämtliche restaurants bereits ausgebucht, weshalb wir dann spontan in der hotel-lounge/-bar 'st. louis' platz nahmen; das essen war lecker, der pianist sorgte für ausgelassene stimmung, der service war freundlich und die smokers lounge (in der ich zwei mal ganz alleine platz nahm) äusserst gemütlich. positiv überrascht war ich zum schluss, als ich meinen geliebten moscow mule stilecht in einer kupfertasse serviert bekam. nach einigen schlücken war dann aber schluss mit lustig und unsere betten riefen (laut und deutlich).








nach einer (etwas kurzen nacht) und einem (etwas zu deftigen frühstück) ging's nochmals in den park um zwei mal mit der bluefire zu fahren und noch dies und das einzukaufen.
- wir kommen wieder... ;-)







und heute worte von logan pearsall smith:

"a slight touch of friendly malice and amusement towards those we love keeps our affections for them from turning flat."

herzlich re

Kommentare:

  1. klingt nach einem schönen Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war echt schön! anstrengend, aber schön...
      herzlich re

      Löschen
  2. Ich war bisher immer nur im Sommer in Freizeitparks (musste ja schnell trocknen ;)), aber grad den Europa-Park stelle ich mir winterlich besonders schön vor und die Fotos bestätigen das :) Patenkind wird noch wochenlang auf Kinderwolke-7 schweben!

    Deine Meinung zum Asia-Stil teile ich durch und durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war auch zum ersten mal im winter da und die stimmung war wirklich bezaubernd...

      ;-)

      herzlich re

      Löschen
  3. Aaaah ich liiiiebe den Europapark! dort ist alles so liebevoll detailgetreu gemacht! <3 Im Winter war ich bisher noch nie, aber es sieht vielversprechend aus! Vorallem die Schlittelbahn auf dem letzten Bild sieht nach riiiiesen Fun aus!!! Ich freu' mich schon auf unseren 1. Besuch mit klein Sohnemann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schlittelbahn war für die beiden ein riesenspass und ich persönlich fand - dank weihnachtlicher dekoration - das märchenland ganz toll...
      herzlich re

      Löschen