04.09.2014

re kocht n°19

... ein schnelles abendessen...



teilweise gehen mir einfach die ideen aus. ich weiss zwar, dass ich für meinen liebsten und mich einkaufen sollte, dass ich das einigermassen gesund tun sollte und steh dabei sogar im laden, aber dennoch fällt mir nichts neues mehr ein. gestern hatte ich zum glück unterstützung einer lieben freundin, die spontan sagte: 'mach doch lachsröllchen'. nun ja, ich bin ja (leider) keine, die sich komplett an vorgaben halten kann, weshalb aus röllchen ein gesundes mini-clubsandwich wurde.

zutaten
geräucherter lachs
crème fraiche
meerrettich cantadou (meerrettichschaum ginge genau so gut)
mehrkorntoast
kräuter (ich hab' kresse und dill verwendet)
zitrone
mischsalat (unserer bestand aus karotten, sellerie und lauch)
gewürze

crème fraiche und meerrettich cantadou gut vermischen, ein wenig zitrone hinzufügen und nach belieben würzen. brot toasten und eine seite mit der paste bestreichen. lachs darüber geben, wieder etwas paste und mit einem weiteren toastbrot bedecken. dieses wieder mit der paste bestreichen, lachs darauf drapieren, kräuter darüber und ein wenig zitronensaft.
die salatsauce machen (wenn's schnell gehen muss, nehme ich immer bio-fertigsauce, die ganz lecker schmeckt und kaum kohlenhydrate hat), salat mischen und alles anrichten.
wer mag kann zusätzlich kapern und zwiebeln übers sandwich geben - ich hab's in der hektik verpasst...




und heute worte von yolanda adams:

"good food is healthy food. food is supposed to sustain you so you can live better, not so you can eat more. some people eat to live, and some people live to eat."

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen