07.01.2015

travel in style...

... oder ein unglaubliches upgrade von der business in die first class!




im vergangenen april durften wir dieses glück zum ersten mal erleben: auf unserem rückflug von phuket nach dubai wurden wir ausgerufen und durften dank überbuchung der maschine von der business class in die first wechseln - ein wahnsinnserlebnis hoch über den wolken! da uns klar war, dass dies grundsätzlich nicht passiert, hofften wir in mauritius zwar auf ein weiteres solches glück, rechneten aber nicht wirklich damit.
als wir am flughafen in der lounge sitzend auf unseren flug warteten, wurden wir nicht ausgerufen, so dass wir uns zur einsteigezeit brav in die reihe stellten. als mein ticket an der reihe zum scan war ertönte dann ein seltsames 'bähhh-geräusch'. wortlos wurden das ticket des liebsten und meines zerrissen und zwei neue erschienen aus dem drucker: FIRST.
wir haben echt versucht uns zusammenzureissen, dem bodenpersonal nicht um den hals zu fallen und auch sonst nicht weiter aufzufallen, allerdings war das honigkuchenpferd-grinsen auf unseren gesichtern bestimmt sehr auffällig..!
ich habe mir übrigens fest vorgenommen diesen flug von a bis z zu geniessen und keine sekunde zu schlafen, leider hab ich's auch dieses mal nicht geschafft und nach einigen champagnergläsern geschlafen wie ein baby.
danke emirates für diese wahnisnnsüberraschung!!!














und heute worte von amy winehouse:

"i'm lucky because i do get to fly first-class now."

herzlich re

Kommentare:

  1. Wow.. das ist ja einfach nur traumhaft. :-) So lässt es sich fliegen.

    LG Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, im wahrsten sinn des wortes 'im siebten himmel'... ;-)
      herzlich re

      Löschen
  2. Ich wollt gerade schreiben 'Re im
    Himmel!' ... Du bist mir zuvor gekommen... Der Urlaub war wiederum perfekt bis zur letzten Minute- alles so schön, dass einem nicht einmal das Wetter die Laune verderben kann. Und wieder einmal DANKE fürs 'Mitkommen im Blog'! Freu mich, dass ihr wohlbehalten wieder zuhause angekommen seid!
    Ein gutes 2015 dir und deinem Herrn MiH, mögen eure größten Wünsche in Erfüllung gehen, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gern! danke dir für die lieben wünsche!!! auch dir ein wundervolles jahr!!!
      herzlich re

      Löschen
  3. Oh Mann, das ist echt ein meeeega Glück :) Luxushotel über den Wolken, echt toll!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa! wir können es nach wie vor kaum fassen..!
      first class fliegen ist wunderbar!
      herzlich re

      Löschen
  4. Wahnsinn!!! Ich wäre vermutlich nach dem Champagner auch eingeschlafen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) wirklich der absolute wahnsinn!
      herzlich re

      Löschen